Worauf muss man bei Leuchtkathoden achten?


  • Djaluby
  • 1638 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Worauf muss man bei Leuchtkathoden achten?

    Ich wollte mir demnaechst n window in meinen PC montieren und schoene lichter in den PC setzen.

    Jetzt wollte ich mal fragen, worauf man bei leuchtkathoden achten muss?


    Und wofuer kann man Led's so verwenden?



    Greetz.

    Djaluby.
  • Du mußt auf jeden Fall darauf achten, dass die LED´s nicht zuviel Spannung bekommen. Das heißt wenn die LED 4 V bekommen soll darfst du nich mehr als 4 V an Spannung an die LED anlegen, sonst leuchtet die einmal kurz und dann nie wieder.
    Worauf du noch achten mußt ist es gibt eine Anode und eine Katode, d.h. ein Plus und ein Minuspol. Ich mein der längere ist der Minuspol.
    Und sie leuchten nur in eine Richtung d.h. du mußt + an + und - an - anlegen.
    Desweitern schaltet man LED´s in Reihe addiert sich der Widerstand.
    Hast du z.B. 12 V an Spannung und LED´s die 4 V vertragen. Kannst du 3 In Reihe schalten.

    Und was du damit machen kannst siehe

    blauetachos.de
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Also falls du es mit LEDs machen möchtest (ist günstiger) solltest du dir LED-Leisten löten mit ultrahellen LEDs ( also mit min 5000 mcd) hier die Anleitung.

    Kaltlichtkathoden sind teuer aber sicher sehr reizvoll, anschließen und freuen.
    Bei Modding-FAQ gabs mal einen Test den du -> hier <- findest.
    Preislich liegen CCs zwischen 12€ und max 25€ aber die Unterschiede sind oft nur gering. Manchmal ist der Lieferumfang bei den teuren besser, längeres Kabel schönerer Inverter. Aber bevor ich eine für 20€ nehm würde ich 2 für 12€ nehmen. Da hat man dann auf jedenfall die bessere Ausleuchtung im Case.
    Kaltlichtkathoden für 12€ gibts es bei www.mco-solution.de

    cu