Auf welchen Geräten läuft das neue Windows Mobile 6 ?


  • tayfuner
  • 1124 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf welchen Geräten läuft das neue Windows Mobile 6 ?

    hat jemand schon sein pda lauffähig gebracht?!

    thx!!

    gruss:
    tayfuner;)
  • moin ...


    grundsätzlich für die jeweils angebotenen ...

    eine echter Finalversion existier wohl noch nicht ... ich denke wenn man nicht gerade zu den Bastlern gehört sollte man noch warten ...

    für etlich Modelle sind schon gute WM6-Mod aufgetaucht ...

    Gruß Ducky
  • Guten Morgen,

    erst mals etwas grundsätzliches:

    Das Betriebssystem eines PDA wird zwar von Microsoft entwickelt aber - im Gegensatz z.B. zu Vista- wird wm 5 oder wm 6 vom Hardwarehersteller entsprechend seinen Wünschen konfiguriert.

    D.h. aufgrund der vielen Konfigurationen bei den PPC's (auch im Hinblick auf die Hardwareausstattung) gibt es kein universell einsetzbares WM 6. Es müßte vielmehr vom Hardwarehersteller modifiziert und anschließend freigegeben werden.

    Aufgrund der Systemanforderungen glaube ich nicht, dass es WM 6 für PDA's mit urspr. Microsoft Mobile 2003 - Betriebssystem geben wird (den HP 4700 vielleicht mal ausgenommen).

    Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein hier pauschal angebotenes WM 6 bei jedem PDA funktioniert. Vielmehr müßten hardwarebezogene (also herstellerbezogene) Versionen angeboten werden. Ich empfehlte daher mal einen Blick auf die Hompage des (Hardware-)Herstellers zu werfen. Wenn dort ein Update angeboten wird, ist es sichlich erhältlich, wenn nicht - gibt es wahrscheinlich auch keines.

    Gruß

    Renault_6
  • Ich kann da @Renault_6 nur zustimmen.

    ... und das BS muß in der Regel ins Rom geflasht werden. Wenn da was schief geht, dann kann man den PDA in die Tonne klopfen, oder einschicken und das Scheckheft zücken.

    Also Finger weg, wenn man da nicht sattelfest ist... sonst muß man zum Navigieren wieder den Shellatlas raus kramen.

    Einen schönen Sonntag
    Alter Sack
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • jelly schrieb:

    Mal anders gefragt: Was kann denn WM6 besser als WM5 (--> werde z.B. auch auf dem PC nicht Vista installieren nur weil es neuer ist...)

    Grüße

    Jelly


    Lt. Pocket PC Magazin basiert WM 6 auf WM 5.
    Wenn ich richtig gelesen habe wird es nichts grundlegend Neues geben. Schau mal bei microsoft nach oder kauf Dir das Heft

    Gruß

    Renault_6
  • Wenn das Stimmt, dass wm 6 auf dem älteren wm 5 basiert, dann müsste es ja eigentlich auf allen Geräten laufen, auf denen auch wm 5 läuft. Oder hab ich da etwas misverstanden???
    Bei mir läuft momentan wm 5 un ich will mir demnächst wm 6 aufspielen...
    (o2 XDA neo)
  • Also grundlegende Änderungen gibt es keine. Einiges an Software ist zusätzlich implementiert und es läuft schneller als WM 5.

    Ich bis jetzt einige ROMs mit WM6 asuprobiert und sie waren alle schneller als mein WM 5 (MDA Vario). Alledings bedurften alle der Nacharbeitung.

    ABer lest dazu auch meinen Thread...
    freesoft-board.to/f158/diverse…-wm6-crossbow-210191.html

    Wer keine wirkliche Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen.

    mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

    Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche meinen MDA Pro auf WM6 geflasht. Habe das ganze auch einmal dazu benutzt, um den SimLock zu entfernen.

    Fazit: Läuft jetzt auf jeden Fall schneller und bisher ganz problemlos. Habe aber auch nix grundlegend Neues festgestellt. Ein neuer Look hier und da.

    Aber natürlich alles auf eigene Gefahr hin. Bei mir war es jedenfalls gut.

    Gruß, alexfby