TomTom Navigationssystem [kauf]


  • Dark_Kain
  • 581 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TomTom Navigationssystem [kauf]

    Guten Abend User des FSB's,

    ich wollte mich gerne mal bei euch informieren was Navigationssysteme von TomTom angeht. Ich wollte mir eins anlegen weiß aber ueberhaupt nicht was gut ist. Koennte mir da vllt. jmd helfen, der schon ein wenig Ahnung davon hat!?

    Was ich gerne wissen wollte ..
    1. Welches TomTom Navi-System ist fuer einen normalen Verbraucher zu empfehlen? (Preis bei 250-350€)
    2. Ist es heut zu tage standard das die Systeme einen eingebauten MP3-Player, Video-Player & Bildbetrachter besitzen? (wollte naemlich gerne ein Navi-System mit den genannten Optionen! Also meine ich damit, wenn ihr Vorschlaege macht dann bitte ein Angebot mit den Optionen)
    3. Kleinere Sachen wie leichte Bedienung oder aehnliches .. (Bei TomTom denke alles bestens, da jeder damit zufrieden ist oder!?)

    Vorerst sollte das eigentlich alles gewesen sein. Sollten noch Fragen entstehen werde ich sie nachtraeglich stellen.
    Ich bedanke mich rechtherzlich bei Allen, die mir einer Art und Weise helfen koennen/konnten. Besten Dank!!

    mfg
    Dark_Kain


    Edit:
    TomTom 5 bzw. 6 deutet nur auf die Version hin? Kann man diese Updaten oder ist diese voll in das System integriert?
  • Hey,

    also wenn ich so lese, was Du Deinem NAVI alles abverlangen möchtest kann ich Dir im Prinzip nur zu Folgendem raten:

    Kauf Dir einen PPC (Ich habe z.B. einen XDAneo von O2, da ist das Handy gleich mit drin...) Dann hast Du wirklich alles in einem Grät!

    1) Handy mit allen nur erdenklichen Funktionen (sofern XDA, MDA oder SDA)
    2) 2MP-Kamera (bei meinem z.B.)
    3) Bluetooth, IR und WLAN (dito)
    4) Voll funktionsfähigen Mediaplayer für MP3's und Videos (Gibt auch andere, teils bessere Programme dafür die Du nachträglich installieren kannst.
    5) Bildbetrachter sowieso
    6) Spiele, Spiele und noch mehr Spiele wenn Du magst (schau mal hier im Forum)
    7) Outlook und Kalender mit deinem PC syncronisierbar...
    8) Du musst Dich nicht auf ein NAVI-Programm festlegen und kannst bei bedarf auf ein Anderes wechseln.

    Ich kam damals zu diesem Entschluss, weil ich unbedingt ein NAVI wollte (was ich eigentlich wie die meisten wohl garnicht wirklich brauche). Wollte aber nicht einsehen dafür 300,-€ hinzulegen.

    Daher kam ich dann auf die Idee mit dem PDA weil bei mir sowieso eine Vertragsverlängerung anstand. Habe dann den XDAneo für gerade mal 50,-€ bekommen...für weitere 35,-€ eine Bluetooth-GPS-Maus bei Ebay ersteigert...TOMTOM6 mit Deutschlandmap drauf...FERTIG war mein NAVI, welches aber gleichzeitig mein MP3-PLayer, mein Handy, meine Digicam, mein Terminkalender und mein Gameboy ist...

    Das alles für nicht mal 100 Mücken fand ich nen guten Deal!

    Der Nachteil bei den festen TOMTOM-Geräten (TOMTOM GO oder andere) ist, dass Du eben nur TOMTOM nutzen kannst und ich weiß nicht, ob es so Praktisch ist, das GO als MP3-PLayer zu benutzen!?

    Wenn Du ein bischen mehr ausgeben möchtest, kannst Du Dir auch den neuen XDA-Orbiter zulegen, der hat dann den GPS-Empfänger schon eingebaut...

    So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir viel Spaß bei deiner Anschaffung!

    Gruß Smartness