Kaufberatung LCD-Fernseher


  • M4st3r
  • 1004 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung LCD-Fernseher

    Hoi
    Ich will mir nen LCD TV holen, der aber nicht über 1000 € kosten soll...
    Ich hab schon 2 in der engeren auswahl:
    den Toshiba 37 C3000 P
    und von JVC LT32DF7BC

    sagt bitte mal was ihr von den beiden haltet
    MfG
    M4st3r
  • Hallo,

    ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. Ich bin schon seit zwei Jahren am Suchen und bin ersteinmal wieder zur guten alten Röhre zurückgekehrt (Philips HD prepeared). Für mich ist immer ein wichtiger Punkt gewesen, in wie weit 4:3 wiedergegeben wird. Inzwischen hat sich mein alter Herr den 37Zoll LCD von Thoshiba geholt und ich bin begeistert! Bild und Ton absolut i.O. und die Darstellung von PAL und 4:3 sind echt toll. Also meine Wahl wäre der Thoshiba.

    Allerdings werde ich noch etwas bei der Röhre bleiben. Grund: mein SAT-Receiver ist ein HD-Twintuner ohne HDMI oder Komponentenausgang. Er war zu teuer, um schon wieder ausgetauscht zu werden, denn für HD-Bildschirme gilt eindeutig: HD-Quelle (HDMI oder Komponenten Ausgang ist Pflicht).

    Ciao

    Tobine :read:
  • Hi Leute,

    Wieso willst du einen LCD ^^ lol ^^. Arbeite sein 3 Jahren bei Saturn in Bremerhaven in der TV Abteilung. Würde mir nie einen LCD kaufen, wenn ich einen Fernseher haben will der größer ist als 94cm. Bei 32" und kleiner gibt es ja keine Plasmas! 32" (81cm) solltest du lieber den Philips TV 32-7332 kostet ca. 999,- € und ist durch Pixel Plus einer den BESTEN in der Bilddarstellung über PAL. hat auch 2x HDMI, YUV, USB.... .

    Aber am besten solltest du lieber den Panasonic TH 37 PV 45 nehmen, bokommt man auch schon für 899,- €. Ist 1000 Mal besser in der Farbdarstelung und viel natürlicher in den Farben!!!

    bei Fragen: radamann@nord-com.net

    mfg
    Alex R.
  • Plasma ist durchaus eine gute Wahl, ich finde allerdings erst ab 42 Zoll. Außerdem besteht die Gefahr des Einbrennens. Und das Bild "glüht" nach und zieht Schlieren. Würde den LCD Toshiba 37WL68P empfehlen. 3x HDMI, 2x Scart, 100Hz, gute Reaktionszeit und sehr gutes Bild sowohl bei analog als auch digital. Hat auch Pixel Processing IV, und für LCD sehr gute schwarzwerte. Ich selbst habe einen Toshiba WL66Ps. Ebenfalls sehr gut was Bild und Ton betrifft. Habe im Moment noch Kabel analog, kann mich aber nicht über das Bild beklagen. Hab schlechteres erwartet. So warte ich noch, bis ich auf analog umstelle.

    Letzten Endes muss aber jeder selbst entscheiden, welches Bild einem am Besten gefällt.

    Mfg, CRC1976