Hilfe!

  • geschlossen

  • Tzebi
  • 1027 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi leute, habe eine dringende Frage: geht dabei um nen virus.
    Unter den Infos bei AntiVir steht, dass er heute aktiv geworden ist und sich über alle Möglichen Arten von Messanger verbreitet...

    denke dass das der wurm is mit dem ich zu tun habe, da ich einen link über icq geschickt bekommen habe.
    tja, einmal nicht vorschtig gewesen, link angeklickt und schon öffnet sich ein downloadfenster, welches ich sofort wieder geschlossen habe, außerdem hab ich gleich eine Meldung von Antivir bekommen dass der wurm erkannt wurde und ich habe dann auf zugriff verweigern geklickt.

    Jetz meine frage, kann ich nun irgendwie feststellen ob ich den wurm am rechner habe oder ob er geblockt worden ist?
    danke im voraus !:)
  • Ich kenne dein Antivirenprogramm nicht sehr genau aber es (das Programm)sollte eigentlich ein Logbuch darüber führen was in letzter Zeit passiert ist und dagegen unternommen wurde!
    Wenn der Wurm versucht Rechte auf deinem PC zu bekommen fallen die meißten Würmer, Viren und Trojaner dem jeweiligen Antivirenprogramm auf sofern es auf dem neuesten Stand ist. Das ist bei dir passiert. Der Computeradministrator wird dann darüber informiert und gefragt was dagegen unternommenwerden soll. Du hast dann dem Programm darauf geantwortet dass der Wurm/ Virus keinerlei Rechte auf deinem Computer erhalten darf. Daraufhin kommen die Würmer vorerst in ein Quarantänesystem und werde nach einer bestimmten Zeit Vollautomatisch oder nach Nachfrage gelöscht.
    Du kannst das Log durchschauen und deinen Computer nochmal mit Search and Destroy und deinem Antivirenprogramm nach dem Dreck durchsuchen dann hast du Gewissheit.

    mfg
    fattony89
  • danke erstmal für die schnelle antwort...

    ja ich hab mir dieses "logbuch" angesehen und hab den eintrag auch gleich gefunden in dem mich das programm auf den virus aufmerksam macht.

    gibt auch den besagten punkt quarantäne, in dem jedoch nichts enthalten war...ich hoffe dass das bedeutet dass der virus gelöscht wurde...

    ich habe das befallene laufwerk jetzt noch 2 mal überprüft, und ohne funde sollte ich mir sicher sein können dass mein pc frei von viren ist oder??

    mfg
    Tzebi