keine autorun.exe für cd-laufwerk


  • Moddy
  • 912 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine autorun.exe für cd-laufwerk

    Tag,

    naja, das Topic sagt ja eig. schon alles...

    bei meinem win2k fehlt das o.g. für cd-rom und brenner, hab mir schon aus dem net einige progs geholt die wie die autorun.exe funktionieren sollen, allerdings tut da nichts von.

    hat jmd ne idee?

    (ausser das betriebssystem wechseln oder format c:) :D
  • also einmal kann man das irgendwo in der registry abschalten,
    und falls du dass mal (oder irgendwelche tools) gemacht hast

    solltest mal googlen danach - wenn nich einfach windows drüber installieren

    damit behälst sämtliche einstellungen und dateien, benutzer etc.

    mfG Doc
  • also irgendwie verstehe ich deine frage nicht so ganz. Das autorun-prinzip beruht darauf dass auf der CD eine Datei namens autorun.inf abgelegt wird die wiederum auf eine exe-datei auf der CD verweist die gestartet wird wenn die CD eingelegt wird. Und das auch nur wenn die Autorun-funktion nicht in windows deaktiviert ist. Das gibts im gerätemanager bei den CD-Rom-optionen. Also entweder da den autostart wieder aktivieren oder die richtige CD einlegen :D
  • Original geschrieben von SpinningFox
    also irgendwie verstehe ich deine frage nicht so ganz. Das autorun-prinzip beruht darauf dass [B]auf der CD eine Datei namens autorun.inf abgelegt wird die wiederum auf eine exe-datei auf der CD verweist die gestartet wird wenn die CD eingelegt wird. Und das auch nur wenn die Autorun-funktion nicht in windows deaktiviert ist. Das gibts im gerätemanager bei den CD-Rom-optionen. Also entweder da den autostart wieder aktivieren oder die richtige CD einlegen :D [/B]


    da geb ich ihm recht.

    wo sollte eine autorun.exe sein ?

    ich hab auch keine auf der platte und es funzt trotzdem ;)

    wie gesagt probier das mal zu aktivieren.