Mit Laptop ins Internet

  • geschlossen

  • Nils
  • 585 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Laptop ins Internet

    Guten Tag,

    ich versuch einen Laptop über ein Netzwerk mit den Internet zu verbinden. Habs schon mit den netzwerkassistenten probiert bringt aber irgenwie nichts.
    Laptop ist mit LAN Kabel verbunden.

    Vielen Dank

    Mfg Nils
  • also wenn es sich bei dem Netzwerk um ein Sternnetzwerk mit einem Router handelt, würde ich dir empfehlen, in den Netzwerkverbindungen deine LAN-Verbindung zu suchen, doppelt drauf zu klicken, in dem neuen Fenster auf Eigenschaften zu klicken, in dem Kasten in der Mitte des nächsten neuen Fensters "Internetprotokoll (TCP/IP)" zu wählen, dann darunter auf Eigenschaften klicken und dann nachzuprüfen, ob es so eingestellt ist, dass die LAN-Verbindung seine IP- und DNS-Server- Adresse automatisch bezieht.

    Das ist im allgemeinen die Grundeinstellung (wenn man Windows XP, von dem ich mal annehm, dass du das verwendest, neu draufmacht) und die müsste bei nem ganz normalen Router funzen.

    Bei meinem Router (ne Fritzbox) kann man auch auf einem schon angeschlossenen Rechner im ie "fritz.box" eingeben und dann nachschauen, ob der Rechner vom Router erkannt wird. Wenn das bei dir auch geht, kannst du das ja mal ausporbieren - wird er nicht erkannt, solltest du nachschaun, ob vllt. dein LAN-Anschluss am Laptop hopps ist...

    fu_mo