Soundtreiber für Linux


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundtreiber für Linux

    Da ich seit längerem schon nach einem alternativ System suche und mich vor wenigen Wochen wiedermal so richtig über einen Kunden PC geärgert habe, habe ich beschlossen Privat auf Linux umzusteigen.

    Zur Zeit ists noch eine Windows - Ubuntu Ehe, die ich schon für ein Single dasein mit Ubuntu gelöst hätte, ja wenn es da nicht ein Problem gäbe!

    Soundblaster X-Fi

    Extra gekauft, damit ich mit der Gitarre ein bisschen Schrum Schrum machen kann, und für Linux finde ich einfach keinen Treiber!

    Gibt es ein wahnsinniges Genie, dass einen geschrieben hat und das hier zufällig liest? Oder gibts da gar keine Möglichkeit?

    Danke für alle Antworten!
  • So, ich hab jetzt mal rumgelesen und festgestellt das es wohl keine Treiber für diese Karte unter Linux gibt.

    Creative hat schienbar mal angekündigt proprietäre Treiber zu veröffentlichen, aber wer weis schon wann das passieren wird.

    Musste wohl deine Onboard-Karte bemühen.
  • Die Onboard schafft das nie und nimmer! Da bekomme ich nicht mal annähernd das gewünschte Ergebnis!

    Einen "ähnlichen" Treiber würde ich im Windows strikt abraten und da ich ein Linux Neuling bin, wollte ich da keine unnötigen Probleme machen.

    Ich bin bislang froh, dass alles recht rund läuft (sieht man mal davon ab, dass ich alle Flash Plugins installiert, aber noch keines funktioniert) da will ich nicht einen Treiber installieren, der von einem anderen Model der selben Firma stammt.

    Und was das veröffentlichen des Codes anbelangt: Ich warte schon seit 2 Monaten darauf, dass ich endlich mal was erfahre. Es heisst immer nur: Nächste Woche, Nächstes Monat, Im Sommer ... blablabla