Was ist das für ein Kabel?

  • geschlossen

  • GeForce
  • 857 Aufrufe 7 Antworten
  • Was ist das für ein Kabel?

    Hallo

    ich habe heute endlich meine neue Festplatte bekommen
    dann hat alles gepasst nur mir ist dieses Kabel aufgefallen und ich weiss nich wozu des gehört vllt. wisst ihr ja wozu das gehört

    Hier mal ein pic:
    h**p://img524.imageshack.us/img524/4011/sd530255uw3.jpg


    Und noch eine Frage was bringt mir das wenn ich usb und firewire an den pc anschließe wird es dann schneller oder so?

    MFG Rayman
  • Hallo,

    das ist Stromstecker zu einem Netzteil, ich glaube für UK wenn mich nicht alles täuscht.

    Für dein anderes Problem bräuchten wir ein wenig mehr Details...
    Was wird wann wie wo schneller? Was willst du anschliessen? Intern oder Extern?
    Fragen über Fragen... :D

    mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

    Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hey

    das mit dem firewirekabel hat sich schon erledigt

    und noch was zu deiner Antwort was bringt der STromstecker zum Netzteil? beschleunigt das irgendwas oder derartiges??

    Gruß Rayman
  • Sieht so aus als ob es ein Adapter für England etc. wäre, so wie Maikl es schon geschrieben hat.
    Den brauchst Du nur, wenn Du mit Deinem PC oder je nachdem wo das Kabel bei war, in England etc. bist.
    Wenn Du den Stecker Schutz mal abnehmen würdest und ein neues Foto machst, kann man genauer sagen, für welches Land es ist.


    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • @Rayman

    Hallo.

    Der Stromstecker zur externen USB HDD dient einfach zur Stromversorgung. USB hat IIRC 5V - und 'ne HDD läuft aber auf 12V.


    Gruß.
    ...
    Keine Komplettziate bitte.
    greetz lukas2004
  • Ahso dann ist es nichts wichtiges habt mir aber sehr geholfen

    Aber zu Maikl Ich habe das Firewirekabel + das Usbkabel an den PC EXTERN von der Fesplatte aus angeschlossen und jetz wollte ich fragen ob es was bringt wenn ich firewire auch mit anschließe oder ob ich mir das sparen könnte?

    Gruß Rayman
  • @Rayman

    Hallo Rayman.

    Einen Geschwindigkeitsvorteil bringt dir das nicht!
    Manche Festplatten wollen das auch gar nicht, und sie funktionieren dann einfach nicht.
    Ich weiß ja nicht welche Festplatte du hast, aber bei manchen (meist die Laptop-HDDs mit 2,5") Festplatten sorgt der USB-Anschluss für die Stromversorgung, und die Firewire-Schnittstelle überträgt dann die Daten.
    Bei 3,5" Festplatten ist eine externe Stromversorgung sowieso notwendig - von daher hast du in deinem Fall einfach die Option entweder Firewire anschließen oder USB. Wähle einen und schließe den anderen nicht dazu um Konflikte zu vermeiden.

    Gruß.