bisschen komisch hier


  • motsdniw
  • 1584 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bisschen komisch hier

    huhu, mal meinen senf abgeben, glaub hier passt er am besten rein :D :

    kommt mir das alle so vor oder gehts hier im board langsam nur noch darum premium member zu werden? mir scheint des so als ob man meint das board lebt von den premium membern..... spenden kann ich doch auch so.... vieles dreht sich hier um das sponsoring.....

    ein board lebt von seinen membern, die ihr gedankengut, hilfe, ups und ihre freizeit (labern) einbringen - und nicht von leuten die 10 € bezahlen.... wenn keine vernünftigen member da sind wird das ganze board uninteressant..... man könnte doch "vergünstigungen" für member einführen die sich fürs board engagieren, und nicht nur "suche bla bla bla" , "hilfe habe folgendes problem" -threads erstellen. da gibbet nämlich genügend die noch nie jemand geholfen oder sonst was getan haben und immer nur wollen -> einmal 10 € bezahlen und fertig....

    so leutz, jetzt könnt ihr mich ja nieder machen oder sonst irgendeinen senf dazu geben..... :D


    gruzzzzz

    motsdniw
  • jo ist doch klar das nach der missglückten Geschichte mit den GoogleAds eine neue Marketingstrategie her muss und diese sieht halt so aus das so viele User wie möglich Premium Member werden müssen ! Ich halte das auch für eine relativ schlechte Idee aber naja es ist ja nicht meine Entscheidung !
    so far...
  • hy
    ich denk mal es liegt halt einfach dadrann das ein Board nicht wirklich von der Community leben kann ;) es sei denn du willst 10minuten laggs bei den besucherzahlen hier.
    Klar kann man auch so spenden ,aber das macht ja eh keiner ... bzw. viel zu wenig. Find das mit dem Prem.Accounts garnicht so schlecht geregelt,
    Da man das Board als normaler User immernoch kostenlos benutzen kann sich halt nur ein wenig "hocharbeiten" muss :)
    ^- best posting ever™
  • motsdniw schrieb:

    ...man könnte doch "vergünstigungen" für member einführen die sich fürs board engagieren...

    freesoft-board.to/f11/neue-ben…ppe-stammuser-206900.html

    is ja wohl genug "vergünstigung"
    ausserdem wahrscheinlich der grund, warum du meinst hier wären zuviele premium member, da die stamm user die gleiche farbe haben....
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • na ja, vlcht fällst mir halt auch nur auf, lese in letzter zeit immer wieder premium-member hin, premium her, will leechen also zahl ich 10 €, usw.....

    ich finds halt einfach nicht so den hammer, wenn neue user kommen und die erstmal ein halbes jahr warten müssen oder eintritt bezahlen sollen - wie willst den damit skilled member "anlocken"? auf die art und weise bekommt man keine "guten" member die sich das "antun" wollen bzw nur wenige

    wird find ich zu viel aufhebens um den premium gemacht - oder es kommt mir nur so vor ;)


    gruzzz
  • hi

    also motsdniw du hast schon bisschen recht.

    ABER

    guck ma wenn die leute 10€ zahlen um hier zu leechen dann denke ich mal zahlen sie auch wegen der community da sie ja auch ins B2R gehen könnten und sich dort registrieren könnten und dazu noch umsonst.sie könnte ja dort gleich los leechen, jedoch gehen sie lieber ins FSB und zahlen 10€ ;).
    von daher kommen die leute die gleich premium-member werden wohl auch wegen der community.

    MfG Yoda2003
  • coschi_112 schrieb:

    Das Board lässt sich eben nicht nur durch werbe Banner finanzieren.


    Aber nur, weil keiner sie anklickt.
    Obwohl es nur ein paar Klick's sind.
    Mit der Mitteltaste auf die einzelnen der 4 Werbungen im affilinet Banner klicken und die Werbeseiten werden in neuen Tab's geöffnet (FireFox), wenn sie geladen sind, einfach wieder schließen.
    Man braucht sich die Seiten nicht einmal anzusehen.
    Das ist doch kein großes Ding und bringt dem Board was.
    Ich mache das mind. 1* pro Sitzung, manchmal sogar bis zu 5 mal pro Tag.
    Lest meine Signatur und macht es einfach, vielleicht werden dann die 10 € eines Tages in 5 € umgewandelt. :)
    Und somit werden auch mehr Leute in das Board kommen.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Da hat der Jibbi wohl recht. Es ist noch leichter wie früher, da sich jetzt alles separart öffnet. Bis vor kurzen war es ja so klickOrn zurück nochmal klickOrn wieder zurück.
    Tjo nun gibts eigentlich gar keine Ausreden mehr, wobei es diese auch früher nicht wirklich gegeben hat. ;)
  • jibbi, 2 klicks pro Tag reichen völlig. Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Was die Premis angeht, jeder Upper bestimmt wem er was gibt, wenn ihr meint Premis bevorzugen zu müssen, so ist das ja nicht Sache des Boards ;)
  • auf die art und weise bekommt man keine "guten" member die sich das "antun" wollen bzw nur wenige
    nur zur info, wir haben auch schon einige einfach mal so (wegen guter leistung oder guten referenzen) zu einem anderen status verholfen ;)

    es ist bei unserer grössenordnung einfach verdamt schwer allen gerecht zu werden!

    anmeldestop = gemaule
    anmeldung offen = gemaule
    lahmer server = gemaule
    10€ premi = gemaule
    neuer status stammuser = gemaule
    wir stecken über 7000€ in die hardware = merkt keiner
    wir verbringen hier unsere freizeit und ackern = juckt keinen
    ............
    ............
    ............
    ............

    wir versuchen einfach unser bestes, und wer nicht ganz blind hier unterwegs ist der sollte das eigentlich auch merken

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ich glaub das ist der längste Post den Holger jemals zu dem Thema geschrieben hat! :D

    Aaaaaber.. er hat ja Recht und ich denk das viele Leute eure Arbeiten schätzen und nicht nur maulen! ;) Vllt sollten wir euch einfach mal öfter loben, nicht das ihr denkt es gäbe nur User denen was nicht passt! ;) Mir passt hier alles :D

    Wenn alle einfach mal zufrieden wären^^
    Keine Ahnung, das Board läuft gut, die Prems sind glücklich weil se Prem sind und als Normalo kann man hier auch ganz gut leben!

    Ist für mich ein super Board auch wenns bissl strenger ist, aber so funktionierts wenigstens und man muss nich 100000 Spamthreads/-posts lesen...

    Ich bin zufrieden, so wies is! :)

    Greetz und eine gesegnete Nacht! :D
  • was ich da verblüffend finde:
    die zeit, die die moderatoren investieren. ich bin ja nur ein kleiner fisch hier, da ich nur das uppe, was ich selber benötige/verwende/wo-ich-mich-auskenn. aber die lv-arbeit von gerade mal 2 up fordert schon ca. 2-5min pro tag. dann noch die hilfe danach (fragen beantworten,...) kostet immer wieder mal ne halbe stunde. und das bei einem kleinen fisch.
    dann gibt es noch solche leute wie schlachter, die überall ihre finger im spiel haben. deren aufwand ist für mich schon bewundernswert. zumal es auch bei ihm es noch den "support danach" gibt.
    und jetzt kommen auch noch die moderatoren: die sich nicht nur um die inhalte im fsb kümmern müssen, sondern auch noch um werbefinanzierung, jetzt auch noch die premium-member-finanzen, hardware,....

    ich als wirtschaftler weiß, das die arbeitszeit heute in (fast) allen gewerben DER faktor für die preisbildung ist. und diese leute machen das in ihrer freizeit unentgeldlich!!

    also möchte ich hiermit meinen RESPEKT für all jene kundtun (ob moderator, stammuser,...), die dieses board mit ihrem engagement und investierten (frei-)zeit am leben erhalten!!

    Danke!
    wahre freunde hat man ewig,
    falsche nur so lange, bis man sie braucht
    (g.o.)
  • motsdniw schrieb:


    kommt mir das alle so vor oder gehts hier im board langsam nur noch darum premium member zu werden?

    wenns darum gehen würde währen alle Prem :P......du hast sicher recht das verdammt viele nur prem werden um in alle bereiche zu kommen es gibt aber auch user wie mich zb die sich prem einfach so gekauft haben obwohl eh schon alles frei war um dem board was gutes zu tun und ja die kleinen extras wie größeres Postfach zum Beispiel is schon was feines :D
    no sig....
  • das board hier "Freesoft" ist einfach GEIL, ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, das board bedeutet mir nichts. deshalb kommt es einem halt vor, dass alle prem.member sein müssen. dieses board ist halt etwas strenger aber dafür weist es eine viel höhere lebensqualität auf, wenn man bedenkt, dass man hier sicher ist und nicht wie bei der konkurrenz muahaha :D hacked...

    ich bin zufrieden so wie das board ist und danke allen MODS, dem Admin und Stammuser für die tolle Arbeit und dass das board bis heute besteht. das weiss man erst nach längerer boardzugehörigkeit zu schätzen.

    p.s. nur so am rande meines posts: ich fänds auch gar nicht schlecht, was da beim aprilscherz vorgeschlagen würde. ich wäre dabei, hoffe dass man irgendwann wieder per Briefpost die 10, 20 oder 30 € dem Holger schicken kann :D
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • So Hallo erstmal,

    okay, ich bin noch neu hier und hab auch noch net viel gepostet!
    Aber finde einen user wegen einer "Spende" zum "Premiumuser" zu ernennen ehrlich gesagt auch net grad richtig, gerade auf einem Board wie diesem. Weil ja, wie einige meiner Vorredner schon richtig erwähnten, ein Board dieser Art viel durch das einbringen der Member/User am Leben erhalten wird. Vor allem auch vom Wissen und Skill eines Jeden auf seinem Gebiet.

    Um noch zu den Unkosten zu kommen die eine geeignete Boardsoftware
    und nen Root im Ausland verschlingen, weiss man sowas nicht früher ?
    Sollte man deswegen "Premium User" Ränge einführen, nur damit sich ein projekt was man ja, wie ich denke, vorher plant und dazu gehört nunmal auch das man
    eventuelle Unkosten mit einplant!

    Nun mal zum Wesentlichen, das ich so wenig poste und lieber lese heisst ja net das ich hier garnix mitbekomme. Und das was ich mitbekomme ist doch recht positiv, und dann interressiert es mich auch herzlich wenig
    wieviele "PremUs" hier rum geistern ^^ . Also anshliessend noch ein lob ans Board Team das in der kurzen zeit die ich hier bin, immer korrekt
    und nett aber auch durchgreifend reagiert haben wenn es den sein muss! Kann nur sagen weiter soo ....:thx:

    Also jeder muss wissen wie er sein Web Projekt führt, und so verkehrt kann das hier ja net sein denn, ich glaub das waren knapp 4000?! member die nach dem ausmisten der SQL übrigbleiben, kommen ja net von alleine!

    so des muss aber auch mal reichen .....

    soo long greetz hardy
  • warum sollen wir alleine für die kosten aufkommen ?
    es geht hier nicht um ein board mit 2-3000 usern wir sind trotz ständigem löschen der acc-leichen immer bei ca 20.000 user und sowas ist nicht mehr alleine tragbar!
    wir könnten ja auch sagen wir machen die reg wieder dicht und löschen so viele acc das wir mit den kosten wieder hinkommen. wäre das in eurem sinne ? ich denke nicht oder ?
    mfg coschi_112
  • ich kann den threadersteller verstehen: viele neuling kaufen sich hier einfach ein und denken damit ihren beitrag zur community getan zu haben und sind nur aufs leechen aus...kann schon sein, es gibt aber auch einige premium member, die uppen (wer jetzt in der überzahl ist, kann ich nicht sagen)

    auf diese weise kann nebenbei das forum finanziert werden, weshalb die premium mitgliedschaft wohl kaum abgeschafft wird. irgendwo muss ja auch das geld herkommen, um das forum aufrecht zu erhalten...so gesehen kann ich auch die admins und mods verstehen

    naja, bleibt einfach zu hoffen, dass sich wenige (bis gar keine) user so verhalten und nur hier her kommen, um zu leechen.

    mfg pHaRyNx