500€ - Hilfe!

  • Kaufberatung

  • Tim Glomb
  • 876 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 500€ - Hilfe!

    Ich hab für nen Freund nen Pc zusammengestellt, er meinte er habe maximal 550€ zur Verfügng (300 die Eltern, 250 er selbst)

    was haltet ihr davon?
    -CPU: Intel® Core 2 Duo E4300 124€
    -CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 16€
    -HDD: Samsung SP2504C (SpinPoint P120) 250GB 59€
    -einfaches Netzteil 450 Watt 39€
    -GraKa: Xpertvision/Palit GeForce 7600GT 99€
    -DVD-Brenner: LG GSA-H42L 44€
    -Gehäuse: Cooler Master Elite RC-331 34€
    -Arbeitsspeicher: Buffalo DIMM 1 GB DDR2-667 49€
    -Mainboard: Asrock ConRoe945G-DVI 69€
  • Gutes zusammenstellung, aber zwei dinge würde ich ändern, bzw. warten!

    1.) ab anfang Mai werden die Prozessoren bei intel, bis zu 30 - 40 % billiger, dann bekommst um dieses Geld einen besseren CPU

    2.) um 70€ würde ich zu Asus oder Gigabyte greifen, weil hier die übertaktung mehr gegeben ist, als bei asrock!

    gruss spyro
  • einfaches Netzteil 450 Watt 39€
    Ein NoName Netzteil kann ziemlich laut werden.
    Dafür dann lieber das kaufen. Das reicht auf jeden Fall für dieses System aus, da selbst das eigentlich mit stromhungrigste Bauteil nach der CPU diese GK nur ~60W unter Last nimmt..
    Tagan TG330-U01 330W ATX SATA Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Oder wenn Du noch viel mehr Spielraum haben möchtest 10€ drauflegen und dann dieses
    Tagan TG420-U01 420W ATX SATA Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
  • moin,
    das board würe ich auch auf jeden fall wechseln und ein guten netzteil ist auch nciht sehr teuer, schau die mal die BeQuit StraightPower Serie an. Und ein zweiter 1GB Riegel an RAm bewirkt Wunder beim zocken ;)
  • Zum Thema RAM würd ich dir aber aus eigener Erfahrung zur Firma MDT raten. Habe mit denen bisher keinerlei Probleme gehabt und günstig sind die auch noch! Der 1GB DDR2-800 CL5 Kit (2*512MB) geht zur Zeit für unter 50 Euro übern Ladentisch! :)
    [SIZE="1"]Gruß,
    equalizer07

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    - Albert Einstein, 1879-1955[/SIZE]