USB-Stick: wie groß muss er sein?

  • Frage

  • buster55
  • 1320 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB-Stick: wie groß muss er sein?

    Wie groß ist euer USB-Stick??? 30
    1.  
      512 MB (1) 3%
    2.  
      1 GB (10) 33%
    3.  
      2 GB (8) 27%
    4.  
      4 GB (5) 17%
    5.  
      8 GB (2) 7%
    6.  
      Ich hab keinen USB-Stick. (4) 13%
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst da ein USB-Stick nicht wirklich Hardware ist aber bitteschön:

    Ich brauche dringend einen USB-stick den ich dann privat und für schulische Zwecke verwende möchte.Allerdings bin ich über die Größe des Sticks nicht so ganz schlüßig.

    Wie groß ist euer Stick und was würdet ihr empfelen
  • Hmm, liegt ganz bei dir was du privat mit dem machst; wennste jetzt z.B. größere Daten von Musik/Spiele/Videos usw. drauf tun willst würd' ich dir auf jeden Fall 'nen 4GB großen USB-Stick empfehlen, wenn nicht gleich 8, aber da musste schon öfters mit ein paar größeren Daten zu tun haben sonst lohnt sich der nicht, ist auch nicht gerade billig :rolleyes: ; in der 4GB Kategorie bin ich auch dabei ;)...

    ...wennste nur mal ein paar Daten wie Präsentationen, Updates/Patches oder so drauf tun willst solltest zu 'nem 1/2GB großen Stick greifen......

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • also zu der Umfrage: da kann ich nicht mit abstimmen - ich hab nen 256MB Stick :) , der mir auc (noch) vollkommen ausreicht. Was ich mit dem Stick transferiere sind Dateien, die ich drucken muss (z.B. docx, pdf, doc,... - hab halt keinen eigenen Drucker :) ), Zeuch für die Schule (für Info sind das ~2,2 MB bei ~300 Dateien ;) und auch ab und zu eine presentation).
    Manchmal werden mit dem Teil auch Installationsdateien transferiert, wobei dies jedoch recht selten ist.

    Größeres Zeuch kann man aus meiner Sicht jedoch auch gut mit einer externen Festplatte kopieren (mach ich halt).

    Aus meiner Sicht reicht also ein relativ kleiner Stick auch noch aus.
    _____________

    Daletzt hab ich mal so Sonderangebote vom Mediamarkt gesehen: 1gig-stick: 8 €; 2gig-stick: 15 €.

    Ich denke also, dass in der Größe das Preis- / Leistungsverehältnis am besten ist.

    fu_mo
  • Ich sag dir 1GB reicht meinesderachtens vollkommen aus.
    Darauf kann man etliche Word,Exel,Bilder,etc speichern.
    Genügend Musik (um den Schulserver zu füttern)
    Ja und Games transportiere ich persönlich lieber auf meiner Externen als auf einem Stick da man für das Geld was ein 4GB oder 8GB Stick kostet schon meistens eine externe mit 300GB bekommt.

    mfg

    Zyler
  • Nun ich empfehle dir einen mit 4-8 GB USB-stick !
    1.Nun die kosten sind etwas hoch, aber man kann ja verhandeln!
    2.Es lohnt sich so etwas zu besitzen!Siehe wenn du am Arbeitsplatz ein Programm benötigst und siehst das dein Stick nur 2 Gb hat und die Datei 4 benötigt ärgerst du dich ,und musst die Externe-Festplatte mitschleifen und alles drauf schleudern!
    3.Zurzeit kommt man mit 8 GB perfekt aus denn die meisten Games Haben zwischen 2.5 -6 GB (die restlichen wirst du wohl mit über 1000 Lieder vollstopfen oder nicht!? ,ist ja dir überlassen ! )
    Ich habe selbst einen und kann nur ihn weiter empfehlen! Es lohnt sich auf alle fälle!;)
    mfg.:_exe/...
  • hmm so nen "gigantischen" space wie 8 GB wirste wohl kaum brauchen außer du arbeitest bei nem provider :P Erzähl doch mal was du genau damit vorhast. Falls du in deiner Schule die neuesten Linux-ISOs laden willst würden wohl 2 GB locker reichen - du wirst ja vermutlich keine Zeit haben, ne 4,7 GB große Linux-DVD zu laden. Für private Zwecke - hmmm... Willst du deine Linux-Sammlung mit deinen Kumpels teilen dann wird dir ein Stick vermutlich nicht reichen... aber für "gängige" Zwecke wie Dokumente oder so mit dir rumtragen sind 512 MB/1 GB völlig ausreichend...

    Ich hab 512 MB und die reichen mir vollkommen - ok 1 GB wäre wünschenswert aber man kann ja nicht alles haben.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • 512Mb = Vorwiegend Nur Für Dokumente usw. Verwendet
    1024MB= Für Dokumente und einbar Songs
    2084MB =für viele Doks und Viele Songs vielleicht ein kleines Game zb. Linrider usw.
    4 GB = Game ,Dokomente ,Songs ,Pogramm
    8 GB= Fast wie eine Externe halt leichter und weniger Speicher, Game ,Dokomente ,Songs ,Pogramm,usw...
    für einen hs oder gym schüler dürfte ein usb mit 2 gb reichen
  • Für mich kommt, bei den USB-Stick nicht nur auf die grösse der Speicher, sondern auch auf die Übertragungsgeschwindigkeit an!
    Ich habe einen 1 GB Stick mit 23 MByte/s Lesegeschwindigkeit und 20 MBiytes/s Schreibgeschwindigkeit und bin sehr zufrieden damit!
  • Wie groß ist euer USB-Stick??? 30
    1.  
      512 MB (1) 3%
    2.  
      1 GB (10) 33%
    3.  
      2 GB (8) 27%
    4.  
      4 GB (5) 17%
    5.  
      8 GB (2) 7%
    6.  
      Ich hab keinen USB-Stick. (4) 13%