Netzteil wird warm und das gehäuse auch!!

  • geschlossen

  • Firestormxxx
  • 1141 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil wird warm und das gehäuse auch!!

    Hi hab jetzt 2 fragen also:
    mir ging or zirka ein 3monate altes be quiet netzteil kaputt (450W) der versprochene austausch inerhalb 48 klappte prima einbau war auch keine thema nur jetzt ist das netzteil fast einen monat drin und das gehäuse + netzteil wird warm nun weiss ich das das netzteil ein spezielles gehäuse hat das wärme gut ableitet aber da das netzteil davor auch kaputt ging mach ich mir da schon sorgen nun weiss ich nicht woran es liegt ich selber hab schon drüber nachgedacht und 2 gründe sindm ir eingefallen:
    1.kann es sein das durch meine lüfter im gehäuse das netzteil zu wenig gekühlt wird da die anderen lüfter dem netzteillüfter sozusagen die luft wegnehmen???
    gehäuse ist ein aero cool siehe hier:
    www.coolcase4u.com / Review

    2.könnte ich mir vorstellen das mein netzteil zu schwach ist hier mein system:
    cpu: pentium dual core 6400 2.13ghz
    ram: 1gb
    festplatte: 250gb von samsung
    dvd laufwerk und dvd brenner auch von samsung
    graka: geforce 7950gt
    mainboard: asus p5b
    cpu lüfter: Zalman CNPS7700-Cu Sockel 478/775/754/939/940

    wäre verdammt nett wenn ihr mir antwortet mach mir echt schon sorgen weil ich will nicht nochmal das netzteil austauschen und nach 1-2monaten iss das wieder kaputt weil auf dauer werden die mir nicht alle paar monate ein neues netzteil zukommenlassen

    mfg chris
  • es ist normal, dass ein netzteil warm wird....

    die bqt nts haben nen temperaturgesteuerten lüfter, das tachosignal kannst auslesen, musst nur das kabel aufm mobo anschliessen. wenn der lüfter die ganze zeit auf vollen umdrehungen läuft würd ich mir sorgen machen ;)

    und das NT is definitv nich zu schwach...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.