Vcd &svcd


  • 5yst3m
  • 1160 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vcd &svcd

    Was genau muss ich machen, wenn ich die datei immernoch in parts da hab, und brennen will (hab winoncd)?
    winrar hab ich auch...
    was kommt dann für ne datei raus, und was muss ich damit dann in winoncd machen...was muss ich bei vcd und was bei svcd berücksichtigen???:rolleyes: :confused:
  • Welche Endungen haben die Dateien denn?
    Normale Rar Dateien, unterstelle ich dir, wirst du ja wohl erkennen :)
    Daher gehe ich mal davon aus, dass die Dateien die Endung "001", "002"... haben. Wenn dem so ist, musst du die Datei mit der Endung "001" ganz normal in Winrar öffnen und dann kannst du es entpacken.
    Ziehe dir am besten Blindwrite. Da die meisten Filme es als Image vorliegen, kannst du damit direkt das Image ohne weitere Einstellungen brennen. Einfacher geht es gar nicht.
    Hoffe, geholfen zu haben.
    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • hmmm...das is ja klar...
    aber wenn ich das mit winrar gemacht hab (zusammenfügen)
    dann kommt ne .bin datei raus...
    die kan ich mit iso buster öffnen...aber wenn ich dann was mach kommt ne AVSEQ datei raus ...naja...wieder zurückj zum thema...was mach ich mit ner.bin datei, WENN ICH SIE BRENNEN WILL???
  • hi...

    normalerweise solltest du neben einer .bin datei auch noch eine .cue datei erhalten, die alle nötigen infos für den brennvorgang enthält.
    ist dies der fall, nimmst du, wie pralle ( :) ) schon erwähnte, blindwrite, wählst dort im prog die .cue aus und freust dich an deinem film!

    liegt wider erwarten keine .cue file vor, gehst du folgendermaßen vor:

    --> nero öffnen
    --> datei
    --> cd image brennen
    --> alle dateien anzeigen lassen
    --> die .bin auswählen
    --> häckchen bei rohdaten aktivieren
    --> brennen :)


    sollten weitere fragen auftreten schick mir ne pn, ich erklärs dir gern nochmal genauer...


    ...schönen abend noch,

    gisi