MN6.15 Sprachanweisungen verzerrt nach Update


  • cathy1299
  • 692 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MN6.15 Sprachanweisungen verzerrt nach Update

    Hallo.
    Habe ein kleines Problem mit meinem Navi.Seitdem ich das Update (MN6.15) für PPC installiert habe kommen die Sprachanweisungen nur noch verzerrt und mit einem kleinen Echo.Nervt gewaltig.Bei MN6 lief alles ganz normal.Erst seitdem Update.Habe alles schon 2-3 Mal runtergeschmissen und neu installiert eber keine Chance.Auch schon zweimal Hardreset gemacht.Habe einen Typhoon 3500 Myguide und ist mit MN6 kompatibel.
    Hat das einer schon mal gehabt oder hat einer eine Idee?
    :( Gruß cathy1299:(
  • Hi,
    das gleiche habe ich auch gehabt. Meine Stimme war immer nur sauber, wenn mein PPC am Ladegerät angeschlossen war. Bei Akku Betrieb hat die gute Frau sich so wie Du es beschrieben hast, total verzehrt angehört. Das wurde bei zunehmender Akku Schwäche immer stärker. Habe ich mein PPC wieder ans Ladekabel angeschlossen, war die Stimme wieder normal. Ich denke mal das wird bei Dir auch so sein . Dann haste mit sicherheit einen alten PPC mit schwacher Hardware oder?

    gruss
    faces
  • Hallo.
    Der Akku von meinem PPC ist eigentlich immer voll weil er immer am Zigarrettenanzünder angeschlossen ist.Ein Ladegerät habe ich in dem Sinne nicht.Habe ihn aber mal an dem PC angeschlossen aber die Stimme ist immer noch verzerrt.
    Zur Frage der Hardware.Es ist ein Typhoon MYGUIDE.Das Teil ist erst 2 Jahre alt und hat einen 300er Prozessor.O.k. nicht gerade der Hammer aber müsste doch trotzdem funktionieren oder?
    Bei dem normalen MN6(also ohne Update) geht´s doch auch.
    Vielleicht noch einen weiteren Tipp?
    Gruß cathy1299
  • Hi, :)

    also fast den gleichen PDA hatte ich auch. War ein Medion 95000, Hardwaremässig fast identisch mit Deinem. Ich habe mir vor ca 5 Wochen das neuere Model zugelegt, den MDPDA 1500 und das Problem war weg, top Sprachausgabe. Wie die Sprachausgabe bei der 6.0 Version ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nach der 6.0 Installation sofort das Update installiert.

    Du könntest ja mal versuchen, die alte Sprachdatei von der 6.0 Version zu nehmen. Ich glaube nicht das sich da was tut, aber ein Versuch wäre es wert.
    Weil bei dem Update von 6 auf 6.1 auch die deutsche Sprachdatei ersetzt wird. Allerdings kommt dann kein "Ziel liegt rechts / links" mehr.

    Solltest Du interesse haben, brauchste es nur hier zu posten.
    Ich habe die Sprachdatei von der 6 Version noch.

    gruss
    faces;)