Welche Grafikkarte empfehlt ihr?

  • Frage

  • Stefaninio
  • 869 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikkarte empfehlt ihr?

    Hi leute,
    habe z.Z. eine GeForce 6600 und will mir mal ne neue holen da die spiele alle total wenig fps haben ( ruckeln) und da wollte ich mal fragen, wasfürne GraKa ihr mir empfelen würdet, sie sollte nicht mehr wie 150€ Kosten

    MFg
    Stef

    -PLZ nach hardwarekauf verscheiben is mirr gerade aufgefallen des ins fasche forum sorry-
  • Leute.... wieviele threads wollt ihr denn noch aufmachen ? Noch nie was von SuFu gehört! Gibt in den letzten 3 Tagen 4 Threads wo gefragt wird welche Graka man sich kaufen sollte ?!? Warum lest ihr euch nicht einfach mal die anderen durch oder geht auf Bekannte Hardware Test seiten wo euch geholfen wird!

    Deinem System zu folge wäre eine GF7600GT, GF7800GS, GF7800GT oder
    R1950GT angebracht! Allerdings glaube ich, das dein 350Watt netzteil ersetzt
    werden muss... das könnte verdammt knapp werden! Bei Vollast brauch dein
    System mit 2GB Ram 3GHz und ner neuen Graka, die 2x 12V anschlüsse extra
    hat 100pro mehr als 350Watt... min. 420Watt+! Damit es stabil läuft! Du
    kannst es selbstverständlich testen! Aber wenn aufm Bildschirm nix
    angezeigt wird oder dein pc beim zocken abstürzt dann brauchste ein
    größeres!

    Mein System:
    Athlon 2600 @ 3200
    1GB RAM
    GF7600GT
    420W NT

    Bei 350W geht meiner nichtmal mehr an!

    Hoffe geholfen zu haben!
    lg rave
  • Naja bei einer 7600GT reichen eig. auch 350 Watt, zumindest bei mir.
    Stand auch auf der Verpackung so drauf
    Hab ein 350 Watt NoName Netzteil und noch keine Probleme gehabt seit knapp 2 Monaten.
    Aber bei einer 7800 etc. braucht er ganz bestimmt min. 420-470 Watt.
    Also einfach mal testen, die oben genannten Grakas sind ja alle gut ;)
  • Gibt es ausführliche Technische daten etc. irgendwo ( Stromverbrauch mitaufgeführt), ich habe mal geguckt aba irgendwie bnin ich dumm oder tu nur so -.-

    Achja: habe PCI-E

    Edit: habe stromverbrauch gefunden - wenn ich des geld habe werde ich mir wohl ne 7600 Holen, da ich mir sonst ein neues NT holen müsste - habe an meinem jetztigen keinen 6Kontakt-steckerr für GraKas dran ( bei der GeForce 7900 GT reicht noch ein 350er NT aus)