Route66 auf PDA immer im Datei Explorer starten?


  • snake
  • 935 Aufrufe 4 Antworten
  • Route66 auf PDA immer im Datei Explorer starten?

    Hallo,
    Bin neu hier und suche einen Spezialisten, der mir bei meinem Problem helfen kann:
    Habe von Schlachter die .exe-Datei mit Aktivierunsschlüssel von Route66 bekommen

    (hier nochmals ein großes Dankeschön an Schlachter :danke: auch für die Hilfe beim installieren!).

    Habe dann auf der SD-Karte mit Route66 Navigate 7 (Vers. 7.0.2992, vom neuesten LIDEL-Navi, das Sie ungefähr vor 10 Tagen im Angeboht hatten) die .exe-Datei ersetzt und Aktivierunsschlüssel eingegeben (auf meinem TYPHOON MYGUIDE 3500 mobile - PDA mit Windows Mobil 2003se). War alles einwandfrei.
    Es taucht aber nicht unter den Programmen auf wie zB. der FALK NAVIGATOR oder die anderen Progr. , die ich drauf habe.
    Ich muss immer nach dem Einschalten des PDA`s ROUTE66 im Datei Explorer über die .exe-Datei starten.
    Warum ist das so? :confused: Kann man die Navisoftware nicht so installieren oder verknüpfen, das ich´s so starten kann wie alle anderen Progr. über die Startleiste?
    Oder ist diese Software gar nicht für ein PDA?

    Über eure Hilfe wäre ich Dankbar.

    Gruß snake
  • Hi,

    Du kannst Dir Route66 sogar auf deinem Heute Bildschirm verknüpfen.
    (Desktop, wenn Du dein PDA anmachst, der erste Bildschirm der angezeigt wird)
    Das habe ich heute auch gemacht. Dafür musst Du dir aber ein kleines Programm herunterladen. Es heisst "tdlaunchv16".
    Damit kannst Du dir alle Programme auf deinem Heute Bildschirm verknüpfen.
    Du kannst sogar eigene Icons verwenden und deine erstellten oder die originalen in eine beliebige Grösse ändern.

    Das Proggi braucht nur ganz wenig Speicher und verlangsamt auch nicht Deinen PPC. Läuft ganz normal.Bin ich total von begeistert.
    Einfach mal nach dem Proggi Goggeln, ist auch Freeware.

    Wenn Du es unter Programme haben möchtest mache folgendes " Start, Einstellungen, Menüs"
    Ich habe WM5, sollte unter WM3 aber auch so sein.

    gruss
    Faces
  • Hi faces!
    Danke für deine Antwort.
    Habe das Angegeben Proggi runtergeladen und endzipt.
    Danach auf mein PDA geschoben.
    Aber da ist keine .exe Datei dabei :ööm: .
    Ich kann weder was ausführen, noch etwas öffnen :confused: .
    Kenn mich halt nicht so gut aus.
    Vieleicht kannst du mir dabei helfen.

    Gruß snake
  • Hi :) ,

    also mach folgendes "start" "einstellungen" "Heute" dann siehst Du recht unten neben "darstellung" "Elemente". Klicke es an und aktiviere "TDLAUNCH". Dann klicke Du bitte rechts auf Optionen.

    So und dort kannst Du alles löschen, was Du nicht auf dem Heute Bildschirm gebrauchen kannst, aber auch neue Programme hinzufügen.
    Du kannst die Reihenfolge ändern und sogar die Icon Grösse anpassen.

    Ist ein super Programm. Ich habe ein schönes Route66 Icon auf meinem Heute Bildschirm:D. Wenn Du in dem Menü "Optionen" bist klicke auf "ADD" dort kannst Du Route66 auf dem Heute Bildschirm Verknüpfen. Du musst nur den Pfad zur Exe Datei angeben.


    Oh das wichtigste habe ich vergessen. Du musst die cab Datei von dem tdlaunch auf deine Speicherkarte packen und von Deinem pocket pc ausführen. Dann installiert sich das Programm

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    gruss
    faces;)
  • Hallo!
    Habe alles so gemacht wie du mir schriebst. Aber unter "Elemente" ist das Programm nicht zu finden.
    Wo hätte ich es denn ablegen sollen?

    Gruß snake

    //EDIT:
    Hi faces! :)
    der "tdLauncher" ist echt super!
    Habe es nun so eingerichtet, daß ich beiden Naviprogr. (habe Sie je auf einer SD-Karte) nach dem einschalten wahlweise (je nach Karte) sofort starten kann.
    Aber muß Route66 über ein StartButton anlegen, und habe es immer noch nicht geschafft im ein passendes icon zu geben :confused: (am liebsten das orginale Route66!).
    Müßte es glaube ich als .bmp-Datei abspeichern, aber kann es nirgens auftreiben.
    Vieleicht könntest du oder jemand anderer mir dabei helfen?

    Aber sonst ganz großes Lob an [B]faces[/B] für die Hilfe! :danke:

    Wäre wirklich Dankbar!

    Gruß snake