Was fahrt ihr für ein Fahrrad ?

  • Frage

  • 3aSoR
  • 7418 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was fahrt ihr für ein Fahrrad ?

    Hi
    ich wollte mal fragen was die
    fsbler für fahrräder fahren wenn überhaupt.

    ich fahre ein Felt Q620



    Freue mich auf antworten
  • GIANT Escaper

    Na endlich mal ein Umweltschonender Thread :read:

    Ich fahre ein Giant Escaper Mountenbike, und das schon seit dem Anfang des letzten Jahrzehnts des letzten Jahrtausends. :weglach:


    Über dem GIANT Schriftzug die Halterung für eine Thermoflasche


    Das erste was umgebaut wurde, waren die Mäntel, fahre nur mit Slicks (5 Bar), schön ruhig und Super Haftung, gerade in Kurven, mit Stollen nicht zu schaffen, sind mir auch zu laut und zu weich.
    Habe in der ganzen Zeit nur einmal den Boden geküsst, war im Winter und ich hatte ein Rucksack mit Kleidung auf dem Rücken, also kein Aua gemacht. :D

    Leider brauche ich neue Zahnkränze, Kettenblätter und eine neue Kette, die sind total ab, wurden aber immer sehr gepflegt und sind nie trocken gefahren worden, also immer gut geschmiert gewesen, reine Abnutzung. :cool:

    Ich habe in der langen Zeit natürlich mehrere Tacho's gehabt, weiß aber nicht wie viele KM ich da schon mit gefahren bin, müssten Tausende sein, würde es gerne genau wissen, das geht ja aber leider nicht. :(
    Jetziges Tacho (Funk) ist mit Herz- und Trittfrequenz und Warnton, wenn man unter eine zuvor eingestellte Trittfrequenz kommt, ertönt ein angenehmer Signalton, ist geil bei Ausdauer-Touren (Push-Push).
    Durchschnittsgeschwindigkeit ist 32 km/h, Höchstgeschwindigkeit war 58 km/h.

    Habe einen spez. Aufbau für Lampen, Fronttaschenhalterung und Tacho (Foto).


    Rohr aus Kohlefaser (Angelrute)



    Mit Fronttasche


    Wenn mal genug Geld in meiner Kasse ist, wäre das Windcheetha mein Traumrad, es ist das schnellste Dreirad der Welt, fitte Leute kommen locker auf 60-70 km/h.
    Rekordgeschwindigkeit (mit Vollverkleidung) soll knapp 120 km/h sein (irgendwo im Netz gelesen).
    Indy-500 des kleinen Mannes. :rolleyes:
    Wird mit einem Joystick gelenkt (Film).
    Durch die Sitzposition sind sehr lange Touren möglich. >lechs<



    Wer auf Human Powered Vehicle steht, HIER eine tolle Seite, seht Euch die Pics an.


    Bye
    ]!66!

    Edit: GIANT Escaper Kaufpreis 1991 = ~1800.- DM
    Einige Links im Post hinzugefügt.
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Ich fahre seit letztem Jahr das hier:



    Hab auch schon einige tausend Kilometer hinter mir... aber es macht einen Heidenspaß... vor allem am Berg ^^
    ihr mit euren Mountainbikes habt da eher schlechte Chancen :D
    Meins wiegt weniger als 8kg :D
    Im Schwarzwald ein Segen... aber leider bleibt Gelände außen vor... naja... Geschwindigkeit ist eh geiler ;)


    LINK

    MfG
    trxag
  • tagesspiegel werbegeschenk, hat mal so vor 10 jahren 150dm zusätzlich gekostet.
    ist sone klassischer shopper.

    sonst kann ich noch sone hightech mountain bike anbieten, was fast ne kleinwagen neu kosten würde - tja eltern.

    und noch 2 weitere gute "holländer".
    aber ich bleib lieber beim auto, lol.
  • Also mein Fuhrpark umfasst:

    MTB Sundance bj 98 - 800 DM
    MTB Rainbow (?) bj 2k2 300 Euro

    und n Tandem: Click /me

    letzteres ist selber zusammengeschweißt und bietet 3 Personen Platz :D

    Für längere Strecken (+5 km) bevorzuge ich aber mein Auto, für leichtes Gelände oder wenn ich einfach auffallen will, meine Motocross ;P

    So viel zu meinem Fuhrpark, nicht schlecht für n Abiturient, oder?

    gruß
    n8
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • Also ich hab dieses Jahr dieses Rad

    hier

    Naja wegen meinem enormen Fahrradverschleis ist es net grad des beste Bike aber dafür gibts öfters en neues:depp:
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • @N1GHT-R1D3R: Also ich glaube nicht, dass du DAMIT durch den TÜV kommst ^^.

    Ich persönlich fahre ein GERMATEC GM-05 (~300€ vor 2 Jahren)

    Wenn ich mir nochmal ein Bike kaufe, dann auch nur ab 700€ aufwärts mit Spitzenkomponenten. Habe gemerkt, dass man am Fahrrad nie an der Qualität sparen sollte. Ist für mich ungefähr so wichtig wie ein entzteil im Computer. Einmal falsch gespart und dann hat man die Sorgen :-/ .

    Gruß, julle
  • @ 3aSoR

    Also:

    Das Fahhrad pur hat ca. 700 Euro gekostet hab grade nochma @ Rechnung nachgeschaut ich hab dann noch:

    Verstärkte Speichen + für Winter Spikes
    Bremse hat gepasst >> Beste derzeit
    Schaltung hat gepasst
    dann noch Sportsattel der alte war so hart da hat immer mein Arsch so weh getan xD

    also ich kann dir zu dem fahhrad falls du i-wann mal n neues kaufen willst aufjedenfall raten

    Mit Marke wusste ich jetz nich genau was du meinst ob du jetz bremsen, schaltung oder so meinst

    also die Marke vom Bike ist wie gesagt CUBE ;)
  • Ich habe nen schönes silbernes "Mind Movie" Fahrrad.
    Keinerlei Federung (fahre trotzdem überall lang und vieles absorbieren auch die schönen "big apple" reifen) und Komplette Alivio-Ausstattung, wegen Geldmangel, aber is trotzdem gutes Zeug.

    Das Teil sieht gut aus und hält viel aus.
    und vor allem ist es das einzige Fahrrad dieser Art und Farbe in der ganzen Stadt und Umgebung.
    MfG
    der Scholli
    [COLOR="DarkRed"][FONT="Courier New"]Man kann dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    (Bruce Lee)[/FONT]
    [/color]