GoPal 2.0 PE auf PNA 510 T


  • Karl Dall
  • 2016 Aufrufe 3 Antworten
  • GoPal 2.0 PE auf PNA 510 T

    Hallo Gemeinde.....

    :devil: Ich habe es geschafft ! :devil:

    Mir ist es gelungen, meinem Medionnavi ( PNA 510T ) die GoPal - Version 2.0 PE aufzuzwingen.

    Nun habe ich auch folgende Funktionen:

    • TMCPro
    • Spurassistent
    • Geschwindigkeitüberwachung
    • zus. POI


    Eigentlich war es ein Zufall und deshalb möchte ich Euch aus sagen wie es geht:

    Ich hatte mir von meiner AE-Installation ein Backup gezogen ( auf meinem Rechner ). Nachdem ich nun die PE-Version auf meine SD Karte installiert hatte und meinem Navi eine Neuinstallation ( Hardware reset u. Flashspeicher gelöscht ) gönnen wollte, meckerte er: Kann auf SD Karte nicht zugreifen! :öm:
    Nun habe ich auf der SD-Karte die Dateien "shell.cab u. AutoRunCe.exe" mit denen aus der AE-Installation ersetzt.
    Als nächstes Navi neu starten, während des GoPal Bildschirms ins "o" klicken und dann das Ding auf Werkseinstellungen reseten, Flashspeicher löschen usw.
    SD-Karte einlegen, neu starten und siehe da, die Installation funktionierte. :baeh:

    Ich kann zwar nicht den anderen MP-3 Player nutzen, aber den brauche ich auch nicht.

    Mir reicht das auch so. TMCPro funktioniert einwandfrei ( seit 2 Tagen ), kein Absturz; was will man mehr !

    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine Haftung dafür übernehmen kann !

    Wenn es bei Euch auch klappen sollte, würde ich mich über ein :danke: freuen...

    Mfg. Karl Dall

    PS: Ich habe auch noch keine positive Bewertung :mad:
  • Kann das Ganze für den PNA 510 T bestätigen. :hot:

    Einfach die beiden oben genannten Dateien auf der SD Karte durch die der Gopal AE2 Version (vielleicht auch Gopal AE1 [nicht getestet]) ersetzen und per Hardreset neu starten. Danach installiert er alles von selbst.

    PictureViewer funktioniert, Travelguide funktioniert Navigation natürlich auch. Mp3 nicht getestet (is eh fürn holen Zahn aufm PNA). TMC funktioniert, TMC Pro kann ich nicht nachvollziehen, da man da meines Wissens einen speziellen Empfänger für braucht.

    Danke für die klasse Anleitung!

    Gruß

    Bruce