Umbenennen von *.r00, *.r01....Files mit Total Commander

  • Anleitung

  • Darius
  • 3627 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbenennen von *.r00, *.r01....Files mit Total Commander

    So, hier erklär ich jetzt mal, wie man *.r01 Files mithilfe von "Total Commander" auf Stros, Pubs, etc. umbenennen kann da mich schon einige nachgefragt haben. Oben ist immer die erklärung, und unterhalb das Bildchen ^^


    1. ich glaub, das Image sagt alles aus xD



    2. Es öffnet sich dan ein fenster "Mit FTP-Server verbinden". Da dan auf "Neue URL" klicken (rot markeirt xD)


    3. Es öffnet sich das Fenster "FTP". In das Fenster "Verbinden mit...." die ganze IP-Adresse einfügen. Und dan auf "OK" klicken.
    z.B.

    Quellcode

    1. ftp://Nickname:PW@IP/



    4. Jetzt fragt er einfach nach, wie die Verbindung heißen soll. Ich hab sie z.B. hier abox genannt xD.



    5. Jetzt ist die Verbindung angelegt, und wird da auch imer gespeichert bleiben. Also müsst ihr die IP nur 1x angeben. dan einfach auf "Verbinden" klicken.


    6. So, jetzt seid ihr mit dem Stro, etc. verbunden. Alle Files markeren.


    7. Dan auf "Datei" -->> "Mehrfach umbenen Tool" klicken


    8. Dan kommt das Fenster "Mehrfach Umbennen Tool". Dort dan auf "Name" klicken ^^


    9. In dem Feld wo "Frankreich" steht, einfach irgend einen anderen Namen reinschreiben (welcher der File dan auch haben wird). Und unten auf "Start" klicken.



    10. Es bennent sich dan um xD



    11. Fertig. Nun sind die Files innerhalb von 10 Sekunden umbenannt worden.
    (BILD HAB ICH LEIDER NICHT MEHR POSTEN KÖNNEN ^^)


    Mfg
    Draius