2 Kalender erstellen und Termine anzeigen lassen in OL2007

  • geschlossen
  • Outlook

  • m4d-maNu
  • 2587 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Kalender erstellen und Termine anzeigen lassen in OL2007

    Servus Leute,
    ich hab folgendes Problem und zwar will ich mir einen 2 Kalender in Outlook2007 erstellen mit bestimmten Terminen von mein Arbeit.

    Das erstellen des Kalenders und einfügen der Termine ist auch kein Problem nur möchte ich das diese Termine auch in den Persönlichen Ordner angezeigt werden.


    So wie es mit den Standart Kalender von Outlook 2007 ist.



    Fals einer wissen will warum ich das so haben will, das ist einfach so :D


    greez maNu
  • vielleicht hilft Dir ja das hier:

    Kopieren von Windows SharePoint Services-Kalenderelementen in Ihren persönlichen Kalender
    Wenn der Windows SharePoint Services-Ordner noch nicht zu Microsoft Outlook hinzugefügt wurde, fügen Sie ihn zum Navigationsbereich hinzu.
    So wird's gemacht

    Wechseln Sie im Webbrowser zum Windows SharePoint Services-Kalender, auf den Sie innerhalb von Outlook zugreifen möchten.
    Klicken Sie auf Mit Kalender verknüpfen.
    Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja, um den Windows SharePoint Services-Kalender zu Outlook hinzuzufügen.
    Aktivieren Sie im Kalender unter Andere Kalender das Kontrollkästchen für den gewünschten Windows SharePoint Services-Eintrag.
    Wenn Sie kurz auf dem Namen eines Windows SharePoint Services-Kalenderelements anhalten, wird mithilfe von QuickInfo in SharePoint-Ordner an den Namen angefügt.

    Öffnen Sie im Windows SharePoint Services-Kalender den Elementeintrag, den Sie zu Ihrem persönlichen Kalender hinzufügen möchten.
    Klicken Sie im Menü Aktionen auf In Persönlichen Kalender kopieren.
    Tipp

    Wenn der Windows SharePoint Services-Kalender neben Ihrem persönlichen Kalender angezeigt wird, können Sie Elemente vom Windows SharePoint Services-Kalender in Ihren persönlichen Kalender ziehen. Durch das Ziehen von Elementen wird in Ihrem Kalender eine Kopie erstellt.

    denn eigentlich kann ich Dir nicht wirklich folgen :confused:

    greetz
    taurus
  • Man hat doch in Outlook 2007 einen Standart Kalender, wo man alles mögliche Eintragen kann.

    Diese Einträge werden doch in "Outlook Heute" angezeigt.


    Wenn ich mir nun aber noch einen 2 zusätzlichen Kalender erstelle mit Terminen wird dieser nicht in "Outlook Heute" angezeigt, jedoch möchte ich das diese Termine auch dorten angezeigt werden.


    greez maNu
  • also ich bin inzwischen so weit, dass Outlook-Heute nur eine html Datei ist. Diese kann natürlich dann auch gegen eine beliebige ausgetauscht werden. Natürlich musst Du dabei aber auch in die Registry eingreifen...

    Ergo ist es prinzipiell möglich zwei Kalender (oder mehr) in Outlook-Heute anzeigen zu lassen:

    vielleiht ist das hier ein Anhaltspunkt für Dich

    greetz
    taurus

    P.S. ansonsten google Dir mal n Wolf ;)
  • kein Problem...

    ich denke, die html umschreiben ist das geringste, aber in der Registry möchte ich auch nicht unbedingt herumpfuschen.

    Sollte ich noch was einfacheres finden, poste ich es natürlich ;)

    Warum exportierst Du Dir nicht den Kalender von der Arbeit als *.xls und importierst ihn in Deinen Kalender zu hause. In der Excel kannst Du dann die Kategorie manuell ändern und bekommst eine Übersicht zwischen privaten und geschäftlichen Terminen!?

    greetz
    taurus
  • ginge ja... Du hättest beide Termine in einem Kalender -> primär Kalender und auch nur auf den primär Kalender greift die Erinnerungsfunktion.

    Das heißt, selbst wenn Du beide Kalender in Outlook-Heute hättest, würdest Du nur für den primär Kalender die Erinnerung bekommen

    greetz
    taurus
  • tut mir leid ich hab mich grade total falsch ausgedrückt.

    die Erinnerungsfunktion kann ich jetzt auch schon für den zweiten Kalender einrichten bzw Einstellen, so dass sich halt das Erinnerungsfenster dann öffnet.

    Nur möchte ich das gerne auch noch sehen in Outlook Heute, denn Outlook Heute zeigt mir bis zu 5 Tage in vor raus an was für Termine anstehen jedoch die Erinnerung trifft erst einmal 2 Tage vorher ein und dann noch mal direkt 15 Minuten bevor der Termin beginnt.


    greez maNu