Ton von PC über TV


  • Andi
  • 958 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton von PC über TV

    Hallo an alle!
    Ich habe schon längere zeit ein Problem. Ich kann meinen PC mit meinem LCD-TV @Hutch05 ( Sony KDL 26S2020 ) verbinden u das mit dem Bild klappt auch wunderbar, nur besteht das Problem darin, dass ich das mit dem Ton nicht auf die Reihe bekomme. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, habe nur mal den PC durch ein Klinkenkabel mit dem TV verbunden, aber irgendwie kommt kein Ton am TV.
    Kennt sich vllt jemand damit aus u kann mir helfen?
    MfG
    Andi
  • Deinen PC-Sound kannst du nicht über den TV-Lautsprecher ausgeben, weil deine LCD-TV sehr wahrscheinlich kein Audio-Eingang sondern nur Ausgänge für Lautsprecher hat ...

    Hast du eine Musikanlage? Wenn ja, kannst du die mit deinem PC verbinden und darüber den Sound ausgeben. Habe ich bei mir daheim genauso gemacht ;)
  • hmm.......also am TV sieht es so aus, dass da ein eigener Bereich, d.h. 2 Anschlüsse, für den PC-Eingang sind u dabei einer für das Videokabel da ist und ein anderer, der aussieht, als wäre er ein Audiosignal-Eingang....bin mir aber nicht sicher (falls genauer...hab en bild davon)
    Habe auch eine Stereo Anlage, wie verbinde ich diese dann mit dem PC (Anlage ist schon etwas älter...)?

    hier die Adresse, wo das Bild gespeichert ist:
    bilder-hochladen.net/files/2i6c-1-jpg.html
  • für den anschluss an die anlage nimmst du ein "klinke auf chinch"-kabel.
    auf der einen seite hat es den gleichen anschluss wie deine computerboxen, auf der anderen 2 chinch stecker (rot und weiß, wie auch auf den fotos vom fernseher zu sehen)...apropos:
    dein fernseher hat auch chinch-anschlüsse, versuchs damit!
    life is what happens to you while you´re busy making other plans.