Per VNC connecten aber Server dazwischen!


  • Killerlady
  • 1196 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Per VNC connecten aber Server dazwischen!

    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe einen Server und mehrere PC's, die über diesen ins Internet gehen..Auf dem Server läuft Win2k .. Nur möchte ich gerne von außen auf meinen PC, der hinter dem Server läuft per VNC zugreifen könnnen!

    Kann mir Jemand sagen wie ich das mache?!

    Vielen Dank!


    CuZ, KillerLady!
  • und das klappt nicht?? hmm, du musst natürlich die ip-adresse aufrufen die du von deinem provider zugewiesen bekommen hast und nicht die interne IP des servers, aber das is wohl klar.. hast du eine firewall installiert? die könnte das auch blockieren...
  • also mit 'von außen zugreifen' meinst du doch wahrscheinlich dass du übers internet darauf zugreifen willst oder? dazu muss 1. der Server ins internet eingewählt sein :D und 2. du die IP wissen die der Server im Internet hat. Die ändert sich ja bei jeder einwahl, es sei denn du hast ne standleitung. Denn nur über diese IP kannst du ja vom internet an deinen Server rankommen, da die internen adressen nichts mit dem internet zu tun haben. Ne möglichkeit das hinzukriegen wäre evt dass du dich bei einem anbieter für dynamische-dns einträge registrierst (z.b. dyndns.com). Da installierst du ein kleines Programm dass dem server von dyndns immer deine aktuelle internet-ip mitteilt und der löst die dann in einen internetnamen auf z.B. meinserver.dyndns.com
    dann müsstest du in vnc meinserver.dyndns.com als zielrechner eintragen.