Bessere Bildqualy auf plattem Bildschirm


  • Philippe
  • 927 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bessere Bildqualy auf plattem Bildschirm

    Hi !
    Ich habe das jetzt schon vermehrt von anderen Leuten aber ich möchte gerne so was wie eine 'offizielle Bestätigung' :D
    Stimmt es wirklich dass Fernseher mit runden Bildschirmen eine deutlich besseree Bildqualität aufweisen als Ferseher mit plattem ???Ich habe vermehrt Dvds bei mir und dann bei Freunden geschaut (ich :flacher Bildschirm;meine Freunde :runder Bildschirm) und immer war die Qualy bei meinen Freunden besser...Ist mein Fernseher Schrott(nicht gleich so hart aber ihr wisst wie es gemeint ist) oder ist das halt so..Oder Zufall ?

    Jetzt biiiitte nicht sagen 'was stellst du denn für Fragen,das weiss doch jeder ;)

    MfG
  • Die Form der Röhre dürfte keinen Einfluss auf das Bild, auch nicht am Rand haben. Eher spielt das Alter der Röhre eine entscheidende Rolle. Über die Jahre kann das Bild unscharf werden und die Farben gehen meist zu lila über.

    Ist den den FS schon alter als 8-10 Jahre?
  • Hi,

    das ist auch davon abhängig von welcher Firma der Fernseher ist und über was der angeschlossen wurde. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man n DVD-Player über S-VHS anschließt das beste Bild hat, bei meinem Sony Fernseher sieht man den Unterschied schon sehr zwischen S-VHS und Scart. Oft sieht man aber auch keinen Unterschied zwischen den beiden Anschlüssen. Aber immer beim Cinch-Anschluss.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy