zu wenig (positive) Resonanz.

  • Vorschlag

  • fu_mo
  • 863 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu wenig (positive) Resonanz.

    Mr.Slate schrieb:

    Das hört man (mod) ja gern.

    Wenn ich mir die Resonanz dieses Threads anschaue und mit Kritik Threads vergleiche, sieht das hier aber eher mager aus :D


    Dies stammt aus folgendem Thread: Lob - an die Mods!

    Aus meiner Sicht ist es verständlich, dass es mehr Kritik (also negative ;) ) als Lob gibt - womöglich hat so ziemlich jeder, der eine positive Meinung bzgl. dieses Boards hat, diese auch schon mal gepostet, weshalb er (oder sie :) ) - aus Angst zu spammen - auch nicht nochmal posten wird, dass er das Board gut findet.

    Daher möchte ich einfach mal folgenden Vorschlag unterbreiten:

    Warum macht man nicht einfach mal alle 2 oder 4 Wochen (oder auch noch seltener) eine Umfrage, in der gefragt wird, wie die User das Board finden (z.B. auf einer Skala von 1 bis 10)? Ich könnte mir vorstellen, die über einen Zeitraum von vielleicht 48 Stunden zu machen, in denen relativ weit oben (also vllt. oberhalb der Forenauswahl) die Umfrage positioniert ist. Außerdem könnte man das dann vllt. auch so einrichten, dass die Umfrage nach dem Abstimmen (bei weiteren Aufrufen der FSB-Startseite) nicht mehr angezeigt wird - wen die Umfrage dann stört, sollte also abstimmen ;)

    Ob man die Ergebnisse dann veröffentlicht oder sie nur den Mods zugänglich macht, ist dann noch etwas anderes, was die/ihr Mods noch ausmachen müssten/müsstet - auf jeden Fall würde so etwas Resonanz zurückkommen.


    Bei der Sache sehe ich grundsätzlich auch nur 2 Probleme:
    #1: es ist eine weiteres Stück Arbeit - wenn es gut gemacht ist vermutlich nicht viel, aber trotzdem zusätzliche Arbeit.
    #2: Wer das Board scheiße findet, ist nicht (lange) auf dem Board.

    Mehr will ich dazu aber (vorerst) auch nicht sagen - es war halt einfach so ein Gedanke, der mir bei dem Post von Mr.Slate gekommen ist - mir fehlen solche Umfragen nicht, doch kann ich mir vorstellen, dass sie von manchen begrüßt werden würden.

    So. Und jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung...:p

    fu_mo
  • Ist doch vollkommen normal, das meist nur Dinge gesagt werden die Probleme machen.
    Ist eben wie im richtigen Leben.

    Oder hast Du Dich früher in Schule bei Deinen Lehrer bedankt, daß er Dir was beigebracht hat. Also ich nicht. Hab immer nur gemeckert. :D

    Wir wissen doch was wir für die User leisten und so vieles läuft im Hintergrund was 99% gar nicht mitbekommen und brauchen daher auch nicht im 2 Tages Rhythmus einen Lobes Thread wie super doll es hier ist. Das können gerne andere machen und sich dann gegenseitig hochpushen. :D
  • Ich finde das überflüßig, jeder der lange in Board ist weis genau das die Mods gute arbeit leisten und wissen das auch zu würdigen, die leute wo nur mekern sind auch die gleichen wo grundsätzlich mekern und immer anderen die schuld geben.


    Alle User die wirklich der Meinung sind ein Lob an die Mods aus sprechen zu wollen werden das sicherlich auch tun. Man weiß ja nie was Intern (damit meine ich nun die PN's die tag täglich verschickt werden) so passiert.


    greez maNu
  • lukas2004 schrieb:


    Ist doch vollkommen normal, das meist nur Dinge gesagt werden die Probleme machen.


    Das finde ich auch. Was gut ist, ist selbstverständlich xD.

    Und alle dazu zwingen...LOOOL?^^
  • Ich finde so eine Umfrage auch größtenteils unsinnig, aus den Gründen, die der liebe manu vor mir genannt hat.
    Ich denke einfach nicht, dass sich die Umfrageergebnisse über 2 Wochen stark verändern würden, und ich glaube, die meißten user sind mit diesem Board zufrieden, und die, die es nicht sind, verlassen das Board eh (wie fu_mo es schon bei Punkt 2 gesagt hatte). Also was bringt uns so eine Umfrage?

    mfg
    gc_log

    ps: Extra für die Mods habe ich mal in diesem Post versucht, auf Rechtschreibung, Grammatik und Groß- und Kleinschreibung zu danken ;)
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • gute Leistungen werden als normal erachtet, schlechte Leistungen werden kritisiert, so ist das nun mal überall.

    Oder wer geht in den Arcorshop um sich zu bedanken, dass das Internet seit 2 Monaten ohne Probleme geht? Oder wer passt die Müllmänner ab, um seinen Dank für die 14tägige Entsorgung auszusprechen?

    So was liegt nicht in der Natur des Menschen. Außerdem ist es vielleicht gar nicht so schlimm. Jeder der in irgendeiner Weise Macht ausübt, läuft Gefahr sich selbst irgendwann zu toll zu finden. Wenn dann jeden morgen noch 100 Lob-PNs ankommen, dann hebt der ein oder andere Mod vielleicht wirklich ab.

    Umfragen bzw. Evaluationen sind so ne Sache. Ich denke, da kommt oft die 10, ein paar Mal die 1 und viele machen erst gar nicht mit. Und dann noch alle paar Wochen? Ich denke, dass führt zu nichts.