Windows-Taste Sperren

  • WinXP

  • TheHendl
  • 2188 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows-Taste Sperren

    Ich hab mir gedacht, dass es hier vieleicht auch noch ein paar Leute gibt die beim Spielen, Schreiben, Programmieren usw. manchmal Probleme mit der Windows-Taste haben. Also hab ich mir gedacht erklär ich mal wie man das Ding deaktivieren kann.



    Als aller erstes benutz ihr zum letzten mal eure Windows-Taste. Dachach klickt ihr auf ausführen und gebt "regedit" ein


    Anschließend seht ihr ein Fenster mit 5 Orndern in der Explorer leiste (wenn das micht der Fall ist habt ihr was falsch gemacht)

    Legt jetzt in der Registry "HKEY_LOCAL_MACHIN\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout"
    einen neues Binärwert mit dem namen "ScanCode Map" an. Das macht ihr folgender maßen. Ihr macht einen Rechtsklick auf "Keyboard Layout" und geht auf "Neu" und "Binärwert". Im Fenster rechts müsste jetzt ein neuer Registryeintrag erscheinen und bereit zum umbenennen sein. Die nennt ihr dann wie Oben beschriebn (ACHTUNG! - GENAU SO UND NICHT ANDERS - ACHTUNG!).


    Wenn ihr das erledigt habt wieder einen Rechtsklick auf den umbenannten Registryeintrag. Ihr seht jetzt ein Fenster bei dem schon vier Nuller eingetragen sind. Die Nuller stören euch nicht, lasst sie da, weil sie ja sowiso nicht weg gehen. Also ihr gebt jetzt zusätzlich zu den vier Nullern folgendes ein:
    "00 00 00 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00 5B E0 00 00 5C E0 00 00 00 00"
    Wenn ihr das erledigt habt seid ihr fertig! Drück auf "OK", startet euren Computer neu und eure Windows-Taste stört euch nie wieder.


    PS: Alternativ zu der Windows-Taste könnt ihr euer Start-Menü auch noch mit
    STRG-ESC aufmachen.

    mfg TheHendl
    "Bildung ist das, was die meisten empfangen, viele weitergeben und wenige haben." - Karl Kraus
  • warum so kompliziert, Schraubendreher unter die Taste und raus damit ... wenn du die Taste mal wieder brauchst einfach draufstecken und gut isses ... mach ich schon immer so mit der dämlichen Shift-Lock-Taste ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®