Dimensionierung des Netzteils


  • equalizer07
  • 540 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dimensionierung des Netzteils

    Hi!

    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen. Von den Komponenten her denke ich an einen C2D E6600, 2*1024MB DDR2-800 CL4 RAM, ein 680i SLI Motherboard, ne 8800 GTS und halt Festplatte und DVD-Brenner. Später würde ich dann eventuell noch ne 2. 8800 GTS und ne 2. HDD o.ä. einbauen.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Netzteil diese Komponenten stabil versorgen kann. Reichen dafür 500W? Oder doch mehr? Ich weiß leider nicht genau wie viel die einzelnen Komponenten verbrauchen... :(

    Danke für jede Antwort!
    [SIZE="1"]Gruß,
    equalizer07

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    - Albert Einstein, 1879-1955[/SIZE]
  • Stromverbrauch Gesamtsystem
    Leerlauf 150 Watt
    Volllast 243 Watt


    Info aus'm Internet, da wurde ein System mit 'nem E6600, 2giga Ram und ner 8800GTS getestet - joa, also 500W müssten eigentlich ausreichend sein...
    ...außer du willst noch etwas overclocking machen, dann solltest eher zu 'nem 600W Teil greifen, aber sonst reicht das 500W Netzteil normalerweise aus...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Super, Danke! Klingt vernünftig. OC ist/war nicht geplant, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Werde mir dann denk ich das ST50EF-Plus von Silverstone besorgen. Hat beim THG Stresstest ziemlich gut abgeschnitten, besonders was den Wirkunsgrad angeht.

    Danke!
    [SIZE="1"]Gruß,
    equalizer07

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    - Albert Einstein, 1879-1955[/SIZE]