warum gehen so viele elektrogeräte bei uns im haushalt kaputt?


  • burn me!
  • 1521 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • warum gehen so viele elektrogeräte bei uns im haushalt kaputt?

    also es ist wirklich ein rätsel....:confused:

    seit den letzten sommerferien ich, dass in unserem haushalt unnormal viele glühbirnen kaputt gehen (3 stück in der woche sind keine seltenheit).
    so sehr hat mich da nicht gestört, bis dann mein computer auf einmal seltsame geräusche von sich gab und dann sein geist aufgab --> motherboard + prozessor sind einfach ohne grund kaputt gegangen.
    das hat mich schon mal aufgeregt....
    seitdem war, außer das ständig die glühbirnen kaputt gingen, erstmal ruhe!
    bis vorgestern, als mein monitor mehr oder weniger seinen geist aufgegeben hat und einen sehr sehr starken grünstich hat (macht echt kein bock draufzuschauen; und es liegt nicht an dem monitorkabel, was ich vermutet habe)...

    das kann ja wohl nicht angehen, dass ständig alles kaputt geht oder???
    beim compi fand ichs nicht so schlimm, weil er eh schon alt war(hab ich mir halt mal was neues gekauft)

    aber beim monitor werd ich echt sauer, weil vor 2 monaten die garantie ablief....

    ich, als mensch der sich nicht mit strom usw auskennt, vermute mal stark, dass irgendetwasmit den leitungen nicht stimmt.


    weiß vielleicht jemand, an was es liegen könnte?

    ps. gegenüber von unserem haus steht ein stromhäuschen, welches unsere hausnummer trägt. könnte das problem damit etwas zu tun haben?

    hoffe ihr helft mir, bevor alle meine geräte kaputt gehen - viele hab ich ja nicht mehr :mad:

    burn me!
  • naja einen entfernten nachbarn gefragt: der meinte: bei ihm gehen auch manchmal glühbirnen kaputt, das ist halt so...

    aber ich kann das nicht glauben, dass es zufall sein soll.

    hat keiner von euch vielleicht etwas ahnung oder ist vielleicht elektriker??


    naja, auch wenn ihr euch nicht so toll auskennt, schreibt einfach mal was ihr denkt!
    meint ihr, irgendeine versicherung zahlt mir meine geräte, die kaputt gegangen sind oder kann man es vergessen, da es nicht nachweisbar ist?

    burn me!