Gedächtnisverlust?!


  • miroK
  • 610 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gedächtnisverlust?!

    Hi,
    heute mittag ist mir so durch den Kopf gegangen ob bei manchen leuten bei einem gedächtnisverlust auch fähigkeiten(autofahren, fußball spielen, laufen...) verloren gehen oder nur erinnerungen? ich weiß dass es eine komische frage ist, intressiert mich aber:D .
    mfg fabi
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • im normalfall nur die erinnerungen einer bestimmten zeit meitens die direkt vor der amnesie aber in ganz schweren Fällen kann es auch passieren das man gar nichts mehr kann und dann alles (auch essen trinken sprechen) von vorne lernen muss
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ich habe neulich einen Bericht über zwei verschieden Personen mit Gedächtnisverlust gesehen und fand das Thema auch sehr interessant.

    1. Fall, Unfallopfer
    Der arme verlor sein Gedächtnis komplett und wusste absolut nichts mehr. Er hat seine Frau nicht mehr erkannt (Trennung folgte) und alle anderen Erinnerungen wurden restlos aus seinem Gedächtnis gelöscht. Auf die körperlichen Eigenschaften nach dem Unfall sind sie in dem Bericht leider nicht näher eingegangen. Nur das er aufgrund der schweren Verletzungen an mehreren Theraphien teilnehmen musste. Er sammelt jetzt wieder Erinnerungen, die er auch behalten kann, aber der Rest ist einfach weg. Sehr traurig!

    2. Fall, plötzlicher Gedächtnisverlust, keinen bestimmten Grund
    Dieser Mensch konnte alle Geschichten aus seinem früheren Leben erzählen. Alles was im hier und heute abläuft, vergisst er einfach wieder.