Habe DBOX2 was brauch ich noch?

  • geschlossen

  • ilhan4444
  • 894 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Habe DBOX2 was brauch ich noch?

    Hallo,

    Habe DBOX 2 mit arena premiere usw...
    Ich will astra 19,2 Ost und Türksat 1C/2A 42.0°E...
    Brauche glaube ich 2 LNB's und ein DIGITAL Satelite...
    Und wie gehts weiter bis zum ende?

    wäre dankbar für die Antworten...

    mfg

    ilhan4444
  • Ich will astra 19,2 Ost und Türksat 1C/2A 42.0°E empfangen...

    Für astra von premiere, arena tv bis zu den unverschlüsselten kanälen
    Und türksat halt die ganzen türkischen die bei Türksat 1C/2A 42.0°E empfangbar sind
    Aber problem ist wie ich es regeln soll mit sattelit und so was brauch ich alles

    mfg
  • Zur Hardware:
    du brauchst entweder eine SAT-Schüssel mit zwei LNBs, von denen eines 'schielt' auf Astra oder zwei SAT-Antennen und einen Multischalter dahinter.

    Denn TürkSat 1C und TürkSat 2A (= Eurasiasat 1) sind auf 42° Ost positioniert. Die ASTRA-Satelliten für deutsche Programme stehen auf 19,2° Ost. Da müsste man wohl, wenn man nur eine Antenne haben wollte, eine mit sehr großem Schüsseldurchmesser nehmen, was weniger sinnvoll ist.

    Um beide Schüsseln einzuspeisen, brauchst du einen Multischalter mit Eingang für mindestens zwei LNBs, den es von Anbietern wie Kathrein gibt.

    Im Allgemeinen würde ich da nichts aus dem Baumarkt nehmen sondern Markengeräte und -Schüsseln.