Frage zum airbrushen


  • fluupflip
  • 1349 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum airbrushen

    So ich habe mir mal in den letzten wochen überleg mir eine airbrush pistole und das zubehör zu holen. aber da man es ja nicht alles beim ersten mal kenn wollte ich frage ob mir jemand ein tipp geben könnte wie man es an gehen könnte.
    hab mir schon überlegt einen kurs zu besuchen aber dieser ist leider nicht so in meiner umgebung deswegn wollte ichf ragen wie man sowas machen oder lernen kann.

    mfg fluupflip
  • Moin Moin,

    Das kommt auch ein bissche auf Deine Motivation & Deinen Willen an.
    Es wäre ja schade, wenn Du viele Euro's ausgibst und dann feststellst, das ist alles nichts für Dich.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es keine Eintagsfliege wird und Du es auf jeden Fall lernen willst.

    Das mit so einem Lehrgang ist schon eine sehr gute Möglichkeit, da Du Dir keine Pistolen kaufen musst und so sehr gut feststellen kannst, ob das Airbrush überhaupt etwas für Dich ist.
    Vielleicht könntest Du eine Anzeige in einer Regionalen Zeitung aufgeben, ob ein Privatmann Dir mal ein paar Stunden geben kann.

    Falls Du Dir eine Grundausstattung zulegen möchtest, würde ich Dir zu einer Double-Aktion raten, denn Früher oder Später wirst Du Dir so eine Pistole zulegen.
    Das brushen ist mit so einer Double-Aktion Pistole etwas schwieriger als mit einer Single-Aktion, da Du die Nadel ständig steuerst, im Gegensatz zu einer Single-Aktion, wo die Nadel über ein Rad/Schraube eingestellt wird.
    Was eine Double-Aktion bzw. Single-Aktion ist, kannst Du in dem Airbrush-Tutor von mir, nachlesen.

    In dem Airbrush-Tutor Thread habe ich auch eine Frage zu einem Kompressor beantwortet, was so ein Kompressor haben sollte etc.
    Hier geht's zu meiner Antwort.
    In diesem Post ist ein Link zu einer Anleitung, um Dir selber einen Kompressor zu bauen.

    eBay ist eine gute Adresse, um günstig zu einer Grundausstattung zu kommen.

    Nun zum lernen.
    Es gibt eine Menge Bücher zu dem Thema, wo Dir Schritt für Schritt gezeigt wird, wie man die Handhabung so einer Pistole erlernen kann.
    So eine Airbrush-Pistole ist ein filigranes Gerät, besonders das richtige reinigen etc. sollte beachtet werden, da kann man schnell was kaputt machen, also niemals mit Gewalt an die Sache gehen.
    Wenn es dann schon etwas größere Projekte werden sollen, kaufe Dir eine Airbrush-Zeitschrift mit einer Step by Step Anleitung zu einem Bild, was Du dann mal nachmalen/brushen kannst.
    In so einer Step by Step Anleitung wird Dir erklärt, wie das Bild entstanden ist und mit welchen Farben etc. gearbeitet wurde.

    Was sagt Google dazu ?.
    Hier die Antwort.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Hm also das mit den pistolen etc für ne einmalige sache ist wirklich unötig
    Habe selber einen tribal auf meinem PC gesprayd und zwar mit einem 5 Euro
    lack vom baumarkt und es ist doch wohl gut geworden.

    Was dabei am wichtigsten ist finde ich das man die form gut hinbekommt und fest am pc befestugt das nichts dazwischen kommt.
  • Naja,wenn er schreibt daß er evtl. einen Kurs besuchen will geh ich mal davon aus, daß es sich nicht um eine "einmalige Sache" handelt !

    Würde dir auf jedenfall einen Kurs empfehlen, weil es ist zieml. schwierig und man kann schnell die Lust verlieren wenn man nicht über bestimmte Grundkenntnisse verfügt, die einem im Kurs beigebracht werden!

    Es gibt auch gute Foren, welche du über Google leicht findest!-dort findest du eig. auf fast alles eine Antwort.

    Gruß gio75