Cowon iAudio D2 - super MP3-Player!

  • Testbericht

  • trxag
  • 1097 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cowon iAudio D2 - super MP3-Player!

    Hi erstmal!

    Hier mal ein echt super Tipp für alle die auf Qualität bei Musikhören stehen und weg vom inzwischen überholten Einerlei der iPods wollen:

    h**p://w*w.cowonglobal.com/product/product_D2_feature.php

    Hab das Teil jetzt seit 3 Wochen.
    Intensivst genutzt und auf Herz und Nieren geprüft.
    Gibt, finde ich, nichts besseres auf dem Markt.
    Außer man will mehr Kapazität als sagen wir mal 8GB.
    Dann sollte man besser zu HDD-Player greifen, wie iAudio X 5 L.


    Aber zurück zum D2:
    Der Sound - einfach überragend. Auch die mitgelieferten Stöpsel gehen in Ordnung, aber mit meinen Creative in-ear-Hörern geht da echt die Post ab. Kein Vergleich zum iPod! Außerdem gibt es viele Sound-set-ups.

    Die Bedienung - echt super intuitiv, gefällt mir sehr gut. Über Stylus oder mit den bloßen Fingern auf dem Touchscreen.

    Die Verarbeitung - über jeden Zweifel erhaben, richtig edel!

    Das Display - mit 320x240 Pixeln und guter Helligkeit, auch sehr gut. Die Videowiedergabe ist von toller Qualität

    Die Akkulaufzeit - Videos gehen (habs getestet) locker 10 Stunden auf höchster Helligkeit, Musik (noch nicht gemessen, aber gefühlsmäßig stimmt es etwa) locker zwei Tage nonstop !

    Die Features - einfach sagenhaft. Multitasking, Radio (+Mitschnitt), firmwareupdates, alternative Betriebssysteme mit noch mehr Möglichkeiten, und einiges mehr. Außerdem spielt er viele Formate ab, auch OGG und sogar FLAC!
    Und ganz wichtig: Es ist ein Flashplayer mit 4 GB Speicher, aber durch den SD-Kartenslot erweiterbar!
    Ich selbst hab mir eine 8GB-Karte geholt, für 60€, also insgesamt 12 GB jetzt.

    Kontra gibt es auch, nämlich den nicht auswechselbaren Akku, aber das wars schon...

    Somit echt eine Empfehlung wert. Zwar teuer, aber wirklich sein Geld wert!

    MfG
    trxag

    PS:
    Wenn noch jemand das Teil hat, kann er ja hier seine Erfahrungen posten.
    Und ich gehöre nicht zum Unternehmen :D bin nur begeisert! ;)
  • hey, hab ihn auch. allerdings die 2gb variante. Zum player selbst kann ich noch nicht so viel sagen, bin selber noch am durchtesten. Aber ansich kann ich jetzt schon sagen, die akkulaufzeit ist wahnsinn, video ist super, auch das musikhören wärend man bilder anschaut ist toll. Werde vielleicht noch mehr posten wenn ich ihn ausgiebig getestet habe.

    so weit
    theone2005
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • Sehr gut, zumindest mal ein weiterer der sich outet, ein super Produkt zu besitzen ;)

    Dein Post erinnert mich auch daran, mal ein kleines Update zu bringen.
    Denn die Firmwareupdates sind bis jetzt der Wahnsinn. Vor allem die bis jetzt leider nur in Englisch vorliegenden neuesten Updates bewirken echt wahnsinnig viel. Zum Beispiel gibt es jetzt sogar einen parametrischen Equalizer! Richtig gelesen! Desweiteren wurde sogar Flash hinzugefügt. Hab ich noch nicht getestet, aber soll, wenn auch ein wenig langsam, super funktionieren.
    Nur eins fehlt noch, nämlich Gapless Playback - dann wäre der D2 perfekt. Aber auch so ist er in meinen Augen genau der richtige DAP für mich - was sicher auch für viele andere gelten kann.

    MfG
    trxag
  • Hm ich persönlich sehe da kaum vorteile zu meinem "gepimpten" iPod. Ich hab Linux auf dem iPod plus Rockbox installiert und außer dem Touchscreen und eventuell dem Preis (weiß nich wie teuer das ding is) sehe ich da kaum mehr Vorteile. Der iPod sieht gut aus, bietet unter Rockbox ne Menge mehr Möglichkeiten (unter anderem Hintergründe, unterschiedliche Schriftarten, manuell einstellbarer Equalizer, ne Reihe neuer Spiele, anderer nützlicher Zubehör, ne Menge neuer Codecs (Ogg und FLAC sind auch dabei) usw). In Anbetracht dass ich mit meinen 30 GB sogar mehr als das Doppelte an Speicher habe würde ich sogar sagen dass ein auf rockbox formatierter iPod zu den gleichen Sachen fähig ist wie das Teil.
    I watch it burn! My fatherland! To blood red skies I pray. Impatiently I wait, I'm waiting for the end. As I hail the bombs, the bombs of my saviours.