DVB Viewer Pro "kein DVB Gerät erkannt"

  • Problem

  • Der_IvanK
  • 888 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVB Viewer Pro "kein DVB Gerät erkannt"

    hallo..habe beim dvbviewerPro das problem, das immer die fehlermeldung kommt "kein DVBGerät erkannt" .. hab ne haupauge nova-s se2 ..damit sollte es doch eigentlich gehn oder? nach einiger zeit schließt sich das programm dann von alleine...woran liegt das? und warum findet er "angeblich das gerät nich ? in den optionen wird meine karte doch angezeigt..und wenn ich starte geht es auch noch etwa 2 sekunden kurz..

    danke für eure hilfe schonmal im voraus!

    cya
    VIP-Liste:
    StarForce
  • mh, hattest du die karte schon angeschlossen, als du deinen pc gebootet hast?
    ich erhalte immerdie fehlermeldung wenn ich den USB-Port kurz vorher für was anderes gebraucht hab.
    dann einfach anstöpseln, neustarten und dann gehts. zumindest bei mir.

    nibbbler
    [SIZE=1]<<-Ihr sucht einen IPV? dann meldet euch bei mir!->>
    meine Ups und IPVs: hier[/SIZE]
  • Ich habe mir das Prog. von hier gesaugt und habe das gleiche Prob.
    Ich kann es starten, aber es schließt sich immer gleich von alleine ohne Fehlermeldung.
    Habs von der Platte geschmissen und verwende jetzt ProgDVB das läuft ohne Probs und in Verbindung mit Emus hab ich auch alles helle, was man so helle bekommt^^
    Ich vermute, das es irgendwie Probleme mit dem Keks gibt, die Free Version von DVBViewer läuft nämlich ohne Probleme :)
    MfG
    cujolino
    Diskutiere nie mit Idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung
  • Ja ich habe das gleiche Problem,
    hab auch ne KOPIE der PRO version!! wenn ich die Plugins entferne läuft das Prog mit den Normalo Sendern!! Allerdings........ wer will das????????????

    benutze auch Progdvb das funzt, ist allerdings in der Handhabung nicht so schön ,überlege schon ob ich mir ne ORGINALE für 15 € zulege???
    Gruß op-maus :hy:
  • Hi,

    wie OP-Maus beschrieb, läuft es ohne Plug-Ins. Das solltet ihr auch mal probieren. Ich weiss ja nicht was ihr da alles drin habt, um andere Programme zu empfangen braucht man aber nicht viel :D
    Bei mir läuft das einwandfrei mit den neuesten Updates, kann ich soviel herumschalten wie ich möchte und das Ding stürzt nicht mehr ab. Und ich empfange so ziemlich alles, soviel kann ich gar nicht sehen :D
    Die Direktkanäle funktionieren auch einwandfrei mit DVBViewer.

    Und wegen "Kein DVB-Gerät gefunden" Versuch mal in den Einstellungen unter Hardware auf "Suche Geräte" zu klicken. Dann sollte er deine Grafikkarte finden. Und für alle die andere Programme empfangen möchten, vergiss nicht den Haken bei "Hat CI-Modul" ;)

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy