Alternative zu Hamachi


  • 81acksnak3
  • 1510 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alternative zu Hamachi

    Hi
    Ich fasse es kurz. gibt es eine gute alternative zu hamachi? Die Server von Hamachi sind in letzter zeit dauernd down und auch sonst is es net mer das was es früher mal war. Habt ihr bessere Programme? Wäre nett wenn ihr was schreiben würdet.
    Hamachi brenutzte ich bis jetzt immer zum LAN zocken.

    so long
  • Hm, also ich nutze auch Hamachi und muss saagen bei mir ist es nach wie vor zuverlässig und schnell. Habe da bisher keine Probleme, vielleicht stimmt was mit deinen Einstellungen nich =x

    Ne Alternative kenne ich aber nicht =/

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Hamachi ist DAS Tool für all jene, die sich nicht mit 1000 Einstellungen rum ärgern wollen :cool:

    Die Technologie dahinter ist ein Tunnel - so, dass sich 2 oder mehrere Rechner wie in einem Heimnetzwerk fühlen ;)

    Ich kenn mich etwas besser aus und muss gestehen, dass ich mit OpenVPN noch nie wirklich zurecht gekommen bin -> Hamachi ruleZ :dreck:

    Greet`s Erich
  • wieso versuchst du nicht mal mit windows bordmitteln ein vpn netzwerk aufzubauene?
    wenn du dir dann noch einen account bei "DynDns" machst kannst du dir sogar eine feste "url" als "ip" zulegen, und du hast das Problem mit den wechselnden ips nicht mehr.
    Dann hast du ein Netzwerk dass deine Internet leitung auch voll auslastet und niemals abschmieren kann (eseidenn dein rechner ider dein inet geht nimmer)...

    falls du ne anleitung brauchst kann ich dir gerne einen link raus suchen, es gibt genug (Google)
  • Hi
    Ich benutze Hamachi ja eig. nur für unsren WOW-private Server. Da is hamachi eig 24h täglich online und wird nur selten neugestartet. Aber wenn Hamachi so 2-3 tage im dauerbetrieb on war kommt dann der gelbe Punkt, ich komm net mehr drauf und hamachi muss neu gestartet werden damit wieder alles funzt....

    Kann man bei OpenVPN auch so zocken? Oder gibt es ne Variante das Hamachi automatisch anch vllt 24h neustartet?

    so long
  • Evtl. mit AutoIT ein Skript schreiben, welches Hamachi nach xx min. neu startet. Das wäre eine Möglichkeit. OpenVPN kann ich dir auch empfehlen, am besten mit Zertifikaten (dann kann man auch mal den Cheater bannen, und zwar von ganzen Channel ;) ).

    Ansonsten benötigtst Du bei OpenVPN noch ein dyndns-Eintrag beim Anbieter deiner Wahl.

    Du kannst Dir die Einrichtung von OpenVPN auch erleichtern und ein VPN-Gateway mit IPcop und Zerina einrichten (evtl. nen alten Rechner nehmen oder notfalls VMWare, VirtualPC oder sonstige).
  • wir nutzen hamatchi recht oft und es hat auch des öfteren seine macken. aber im grossen und ganzen nutzt man das tool um schnell und unkompliziert ein lan netzwerk aufzubauen. da hat man in der regel keine zeit sich stundenlang mit der einrichtung zu beschäftigen. aus diesem grunde ist hamatchi einfach das bessere tool. schnell und unkompliziert!
  • Mit Windows sich von außen einwählen geht auch gut, aber da ich bis jetzt mit XP-Pro testen konnte, welches nur eine Verbindung zulässt, weiß nicht, ob sich die verbunden Clients untereinander sehen oder nur den VPN-Server und ob der ganze Traffic direkt von einem Client zum anderen geht, oder ob alles über den VPN-Server läuft, was sehr viel Traffic bei letzterem kosten würde.
    Wenn dazu jemand Bescheid weiß, würde ich ihn bitten sein Wissen mit mir zu teilen :D

    Warum alle Hamachi benutzen: Es ist schnell einzurichten! Genau das braucht man, wenn man schnell mal auf nem Server joinen will. Für langfristigere Verbindung zum immer gleichen Server wird wohl Windows/OpenVPN besser sein.