PC 400 DDR RAM auch für PC2100?


  • jason
  • 1152 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC 400 DDR RAM auch für PC2100?

    Hi,

    hab mir vorhin bei Arlt nen neuen Arbeitsspeicher geholt.
    Sagte hab nen PC2100, der Typ sagte er würde mir nen PC400 empfehlen, sind billiger und funzen auch.

    Hab das Ding jetzt auch gekauft, abe bevor ichs auspack, läuft das wirklich bei mir, also PC2100? Soweit ich weiß is PC2100 mit 266MHz getaktet, PC400 mit 400, oder? Is eigentlich auch egal, will nur wissen ob des Ding läuft^^
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...
  • Das ist so als Antwort nicht ganz richtig. Nur wenn das Mainboard die PC3200 unterstützt.
    Wenn Du es zu 100% genau wissen willst, poste den Namen und die genaue Bezeichnung Deines Mainboards oder gib das mal bei einer von unzähligen Suchmaschinen ein.

    Ansonsten ist es kein Problem, wenn es das nicht unterstützt. Der RAM wird runtergefahren auf PC 2100 und das wars dann.
  • ok, danke für eure Hilfe :)

    Dann bau ich das Ding einfach mal ein, ich werd den Unterschied eh nicht merken ob das Mainboard jetzt die volle Leistung oder nur einen Teil beansprucht.

    Ich denke 39,98€ für 512MB is i.O., hab auch en 40€ Gutschein von 2004 gehabt, hat er ohne Probleme angenommen.

    Vor mir war so en Typ, der hat ne viertel Stunde mit dem Verkäufer über irgendeinen scheiß gequatscht, hab mir derweil mit meinem Vater die Laptops etc. angesehen, der hat voll angekotzt, jedes beliebige Thema hat der angesprochen der Typ, Autoantenne, LAN Partys, WLan Vernertzung, NFS, boah ey :D
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...
  • ich werd den Unterschied eh nicht merken ob das Mainboard jetzt die volle Leistung oder nur einen Teil beansprucht.
    Es gibt Anwendungen da wirst Du es merken. Versprochen. :D

    Melde Dich dann inwieweit das gefunzt hat und dann das Präfix nicht vergessen.
  • Hi,

    hat alles wunderbar funktioniert, hab zwar bissl Probs beim Einbau gehabt weil meine scheiß Graka zu groß ist aber egal^^

    Funzt einwandfrei der Arbeitsspeicher, werden auch jetzt 768MB angezeigt (hatte zuvor 256 MB :D).

    Wie merke ich denn ob jetzt der komplette RAM, oder wie ihr sagtet nur der Teil den mein PC zu lässt, verwendet wird?
    [SIZE="2"]IP Verteilungen: [/size]
    Alles down...