mit WLan Stabilität/Verbindung!

  • geschlossen
  • Problem

  • phang
  • 1946 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit WLan Stabilität/Verbindung!

    Hi Leute! Ich hab ein massives Prob mit meiner Inet-Connection.
    Es passiert mir andauernd, dass ich beim saugen (RS o.ä.) oder beim chatten mit ICQ kurz "rausfliege" und dann sofort wieder verbunden bin. Bei leechen folgt darauß, dass ich den Download :rot: vergessen kann und bei chatten :gelb: immer wieder Nachrichten nicht ankommen und mein Status nicht sichtbar ist... Woran kann es liegen? Ich hab beim suchen was von MTU-Werten usw. gelesen oder auch Fragmentierungsschwelle...

    THX für Hilfe und Ideen
    phang

    PS: Ich habe mich jetzt an die MTU-Höchstgrenze rangepingt - soll heißen ich hab versucht rauszufinden ab welchem MTU-Wert bei mir nicht mehr fragmentiert wird (hab jetzt 1300 eingestellt, vorhher 1492)
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • Hoffentlich meint er es nicht ernst mit dem Neuinstallieren und neuen Kabeln...

    Prinzipiell gilt, schau bis zu welchen Datenraten alles normal ist und wenn es eine Fallback-Einstellung gibt, passe den Wert an und lass ihn nicht automatisch anpassen.
    Auch ein Firmwarecheck des Routers hilft sehr oft. Bei den MTU Werten ist vorsicht geboten. Mit einem passenden Tool lieber auf den sicheren Wert einstellen-nicht tunen bis zu letzt, da bei WLan-Übertragungen zusätzliche Layerdaten die Sache verzerren!

    Tobine :read:
  • mhh irgendwie ist mein Prob immer noch da, obwohl ich meinte ich hätte es im Griff! Habe mein MTU und RTS-Schwelle schön auf "sicher" eingestellt, hab 1300 "rausgepingt" und 1200 eingestellt! Mein DiagnoseProg Guckste hier! sagt mir aber immer noch, dass mein MTU bei 1500 steht und der Speed im Allgemeinen ist ********! Würde mich über weitere Anregungen freuen!

    PS: Aktueller MaximumSpeed: ~50-60kbps
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • hast du bei deinem rechner die ip festeingestellt oder zeiht er sich die adresse. oder wie alt ist der rechner, weil mein zweiter rechner hat auch die probleme, aber seid dem ich neue wlan karte eingebaut habe, passiert nichts. mehr. war wohl leicht defekt, aber ich habe auch andere störungsfelder wie anlage und tv anders hingestellt.