externe Festplatte 500GB


  • Picknicker
  • 1703 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • externe Festplatte 500GB

    So, da es langsm mal so weit ist, wieder ein bischen Platz aufm PC zu schaffen, hab ich mir überlegt, dass ich mir mal ne gescheite externe Festplatte zuleg.
    Dachte dabei so an einer 500GB festplatte und hab mir schon zwei rausgesucht, nur kann ich mich jetzt nicht für eine entscheiden und beide wären mir zu teuer :D
    Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand Tipps geben kann oder sogar schon erfahrun mit der ein oder anderen hatte.
    und hier die Kandidaten:

    Western Digital My Book Essential 500GB WDG1U5000 extern für 138,00 €

    TrekStor DataStation maxi t.u S externe SATA Festplatte 500 GB USB 2.0 für 133,99€

    Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0 für 118,99€

    würde eher zur letzteren tendieren, da sie die günstigste is und von trekstor hab ich gehört, dass sie relativ laut sein sollen.
    greetz, Picknicker
  • Hallo Picknicker,

    ich würde Dir eine der folgenden empfehlen. Von den technischen Daten her sind sie eigentlich gleich. Das einzige was sie unterscheidet ist, dass die WD myBook keinen echten Ein/Aus-Schalter hat und somit mit Deinem PC an- und abgeschaltet wird. Wenn Du dieses Feature nicht benötigst oder Du die Festplatte nur temporär zu Datensicherungen einschaltest wäre wohl die TrekStor die bessere Wahl. Die hat nämlich einen "echten" Netzschalter.
    Was die Lautstärke betrifft kommt es darauf an, von welchem Hersteller die HDD verbaut ist. Das kann bei der TrekStor variieren.

    Picknicker schrieb:


    und hier die Kandidaten:

    Western Digital My Book Essential 500GB WDG1U5000 extern für 138,00 €

    TrekStor DataStation maxi t.u S externe SATA Festplatte 500 GB USB 2.0 für 133,99€


    Bei Deinem letzten Vorschlag ist glaube ich das Gehäuse das Manko und zudem hat die "WD Elements" nur 1 Jahr Garantie.

    Gruß PP:)
  • Mein Kumpel hat die Western Digital My Book Essential 500GB Festplatte und ich muss sagen, es ist ein geiles Teil. Sehr leise, schnell und unkompliziert zu händeln. Einzige Schwachpunkte sind, der fehlende Ein/Aus Schalter, aber braucht man den wirklich :confused: und das klobige Design, rumschleppen macht keinen Spaß bei der Größe.
  • Hallo,
    von Trekstor würde ich dir abraten hatte selber eine und die war nach kurzer Zeit defekt obwohl ich diese nicht so oft in Gebrauch hatte.

    Ich würde dir auch die WD Digital My Book Pro empfehlen obwohl das Design, die "Unform" etwas gewöhnungsbedürftig ist außerdem ist die auch etwas teurer. Aber lieber noch 1-2 Monate warten und dann einmal richtig kaufen als zwei mal.
  • Ich habe My Book™ Premium Edition™ von western digital und bin sehr mit zufrieden

    es hat USB 2.0 und FireWire 400
    man kann mehre My Book zuzammen kuppeln!!
    Die Back up software habe ich nicht benutzt aber ich weiß dass man muss die Festplatte nicht ewig an haben muss, die Software schalet es ein und aus!!



    External Hard Drives
    500 GB, Dual Interface

    Backup Software
    Capacity Gauge
    SmartPower™

    Die beleuchtung sieht echt geil aus, besser wie beim Essential!!

    Sehr Ruhig
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Ich finde die My Book™ Premium Edition™ von Western digital sieht auch hochwertiger aus gegenüber den anderen. Mit den blauen LEDs. Außerdem gibts bei den Festplattentest fast nur gute Abschnitte für Western digital.

    Auch kenne ich diese Marke im Gegensatz zu Treckstor. Würde dir auf alle Fälle, eine von Western digital empfehlen.

    Hier es gibt aber noch mehr zur Auswahl:

    Western Digital My Book Essential - Google Produktsuche

    Kannst dich ja einfach mal durchklicken.:)