Wie viel ist mein PC wert

  • Neuigkeiten

  • Playboy
  • 1106 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie viel ist mein PC wert

    Will meinen Desktop PC verkaufen und mir dafür ein Notebook kaufen,müsste nur wissen wie viel ich für meinen pc noch bekommen würde.

    Intel Core 2 Duo E6600
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    1024mb DDR 2 667 Corsair Arbeitsspeicher
    Sapphire ATI Radeon 9600
    80 GB Festplatte
    DVD Laufwerk von Asus
    DVD Brenner von Phillips
    Gehäuse ist eins vom ebay hat ca30 Euro gekostet.

    Grüße
    playboy
  • Ihr seit ja lustig...

    CPU ca. 200€
    Board ca. 60€
    Ram ca. 70€
    DVD Asus ca. 15€
    DVD Philips ca. 40€
    FP ca. 30€
    Graka ca 30€
    Gehäuse ca. 30€

    Gesamtpreis also: ca. 475€ ohne Lieferkosten!

    Wobei ich sagen würde, den Prozessor und Mainboard behalten alles anderen verkaufen und aufrüsten ;)
  • Ich würde auch den PC aufrüsten. Ne anständige Grafikkarte und noch 1 gb Arbeitsspeicher und dein PC ist wieder up to date. Wenn ich mir so die ebay Preise ansehe sind 400-450.-€ für dein System reell. Ein vergleichbarer Laptop, anständiger Prozessor und keine Turbocache oder shared Graka (Mist), ist unter 1400.-€ nicht zu haben.
  • Also ich empfehle dir, den PC über eine Zeitung zu verkaufen. Das bringt viel mehr. Was mich verwundert, dass manche PC´s mit:

    AMD Athlon 2800+
    512MB-Ram
    80GB Festplatte
    Geforce 6600 (??)
    und zubehör, halt, was noch beim PC bei ist
    gebraucht für 599€ im Heimatblatt, Ostfriesland.

    Also das verwundert mich, das sowas so teuer heutzutage noch jemand kauft. Z.B. ehemalige nachbarn habn sich vor ca. 3 Jahre ein PC über Heimatblatt gekauft:
    386 CPU
    4MB-Ram
    120MB Festplatte
    ...
    für 100€. Ich frag mich da nur, wie dämlich man sein kann.

    Aber Zeitung ist mein bester Tipp! Da gibs viele, die sich damit net auskennen!

    MfG Thunderfox

    P.S. Vielleicht bekommste per Zeitung ja noch 600-700€, anders auch net viel mehr als 400-450€
  • Ok danke für eure Antworten.
    @Thunderkill ich weiß schon dass ich diese leistung bei nem Notebook nicht billig bekommen,trozdem danke
    Ich werds mal über Quoka und ne Zeitung versuchen.
    LG