Auto-Standby ausschalten

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auto-Standby ausschalten

    Nach einem Update von Winxp schaltet meine Rechner nach Zeit x in Standbymodus - also zur Benutzeroberfläche.( also wenn ich nix an PC mache)
    Wenn ich filme rechne, bricht er mit dem rechnen ab.

    Rechte Maustaste auf Desktop --> Eigenschaften --> Bildschirmschoner (Tab) --> Energieverwaltung --> Standby und Ruhezustand steht bei mir auf "Nie"

    Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung damit ich das abschalten kann ?

    Danke.
    mfg
    Peter
  • stell es einfach mal auf irgend etwas ein (z.B.: 10 Min) übernehmen und dann wieder zurück auf Nie (soll manchmal bei Windoof helfen)...

    hast du vielleicht irgend eine Software (von IBM oder so) wo du das ebenfalls einstellen kannst ?

    schau mal in den Taskplaner, ob da was steht...
    zeilant
  • stell es einfach mal auf irgend etwas ein (z.B.: 10 Min) übernehmen und dann wieder zurück auf Nie (soll manchmal bei Windoof helfen)...


    Das habe ich gemacht, leider das gleiche spiel.

    hast du vielleicht irgend eine Software (von IBM oder so) wo du das ebenfalls einstellen kannst ?

    habe ich nicht
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp ??
  • Hm, davon habe ich noch nie gehört, bist du sicher, dass es der Standby Modus ist? Könnte wenn es kürzlich aufgetreten ist auch ein Hardware "Defekt" sein.

    'mado
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Vielleicht hängt das ganze ja gar nicht mit der Energieverwaltung zusammen. Ich nehme mal an das der Rechner wirklich runterfährt bzw. Standby macht und nicht nur der Bildschirm Schwarz wird. Mansche Programme haben in Ihren Optionen die Möglichkeit des Runterfahrens nach Programm Ende bzw bei Fehlern. Könnte vielleicht Dein Film - Umrechnugsproggi der Storenfried sein. Dazu gibt es noch mehrerer kleiner Programme die bei unterschreitung eines gewissen CPU Auslastungswertes den Rechner runterfahren. Oft laufen die Proggis unbemerkt im Hintergrund. Ich nutze ein solches um nach Downloadende den Rechner runterzufahren. Also mal einen Blick in den Task Manager werfen, vielleicht findet sich etwas.

    Viel Erfolg
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="1"]
    es komm nicht drauf an was Du sagst, sondern was Du [COLOR="SeaGreen"]tust[/color]
    [/SIZE][/FONT]
  • Der Task Manager ist bei mir ausgeschaltet.
    Der Rechner fährt nur in Standby, wenn ich die Maus eine Zeit x nicht betätige, ob Programme laufen oder nicht, das ist ihm dann egal.
    Solange wie ich davor sitze und mit arbeite ist alles okay, aber wehe die Maus beliebt mal für 10 Minuten still, schwups ist er wieder in Standbymodus.
    Gibt es irgendwo eine Registryeintrag wo man das ändern kann ??
    mfg
    Peter
  • guck mal ins BIOS unter "Power Man..." da solltet du vlt. auch mal ein paar Optionen ausprobieren...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]