welches dsl modem??


  • Viper2020
  • 1166 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welches dsl modem??

    hallo

    welches modem könnt ihr empfehlen???

    es sollte nur ein modem sein, KEIN wlan, KEIN voip, KEINE tk anlage

    ein einfaches stink normales modem, das bezahlbar sein sollte

    bei ebay gibts doch auch modems, zu schnäppchenpreise, wie siehts da aus??


    mfg
  • Also ich hab mal gelesen, dass Teledat Modems sehr gut sein sollen,vorallem bei schlechten Leitungen.

    Angeblich sind die da recht großzügig,was Leitungsdämpfung etc. angeht.

    Kosten auch net soviel bei ebay.
  • Ich würde dir zu einer FritzBox raten.
    Ich selber habe die FritzBox Fon 5140 und bin damit sehr zufrieden.

    Für dich sollte es dann nur eine FritzBox sein, denn FrtizBox Fon ist mit TK Anlage und FritzBox Fon WLAN ist mit WLAN.

    Die sind gut einzurichten und leicht zu bedienen.
    Gibt es auch bei Ebay gute und billig.

    Musst mal schauen.



    Mfg Peterok
  • Im moment haben die Thompson Speedtouch relativ gute Werte. Eingangsdämpfung etc. Ich selber bestitze eins. Bin von meiner Fritzbox weg, da im Endberreich (Lange Leitungen) die Fritzbox nur noch misst liefert. Hingegen das Speedtouch Modem von Thompson super Werte.

    Ich würde kein Billigmodem kaufen! In der Mehrheit gibt es Probleme mit der Sync. des Modems. Dauernde Abbrüche usw. Das Modem kann viel bei deinem Surfverhalten ausmachen.... Wenn du eine Leitung hast die nicht Fixed sondern RA geschalten wird, umso mehr würde ich mir überlegen ob ich mir ein billig Modem kaufen würde...

    LG,Real-TTX
  • raveshow schrieb:

    joar das geht... hab auch noch son ding zuhause liegen... ist ja das telekomt standard modem von vor n paar jahren... aber dsl6000 hmm ist ja adsl technologie und sollte eigentlich klappen ;)

    lg rave


    jo und falls du mal auf dsl16k upgradest also auf adsl2+ umsteigst reicht bei den meisten Modems ein Firmware update aus um auch diese Technologie zu unterstützen ! Ich persönlich benutze auch als Modem noch eine alte FritzBox und diese funktioniert auch heute noch wunderbar ! Zusätzlich muss man sagen das die Produkte von AVM alle sehr Benutzerfreundlich sind !

    MfG
    so far...