Neuer Vertag + Neues Handy

  • Frage

  • FLutz
  • 807 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Vertag + Neues Handy

    Moinsen,

    joa, ich will mir in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Handy mit'n neuen Vertrag zulegen.


    Zum Handy:

    Joa, ich will eins dass technisch auf den neuesten Stand ist xD - und optisch sollte es vlt. auch ein bissl was hermachen - welche Modelle kommen da in Frage dass momentan auf dem Markt ist oder halt in den nächsten Wochen erscheint?


    Zum Vertrag:


    Internet oder MMS nutz ich nie, sowas kann ruhig viel extra kosten :rolleyes: - telefonieren tu ich nur selten, SMS veschicke ich dahin etwas öfters - Keine Ahnung welcher Vertrag da zu mir passt, preislich sollte er aber (wenn möglich :rolleyes: ) etwas billiger sein. Und was ist eigentlich besser Mindesumsatz oder Grundgebühr?

    Der Vertrag sollte schon etwas billiger sein, notfalls kann ich ja für's Handy mehr dazuzahlen, vlt. so 200€...
    ...oder auch mehr (wenn sich's lohnt weil wenn man das Handy billiger bekommt und dafür einen teueren Vertrag nimmt zahlt man da mehr oder?)


    Naja, ich hoffe ihr könnt' mich 'n bissl beraten ;)
    THX schonmal...

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • was is denn für dich ein günstiger vertrag? 2€ grundgebühr ? oder 15€ grundgebühr und 200 frei sms oder sowas in der richtung?
    und wenn du nen vertrag hast, wo du 200€ fürs handy dazuzahlst, kannst du auch gleich das handy so kaufen ;)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • was is denn für dich ein günstiger vertrag?

    So 10-15€ im Monat...

    und wenn du nen vertrag hast, wo du 200€ fürs handy dazuzahlst, kannst du auch gleich das handy so kaufen

    Lol :rolleyes: - ich sagte eins dass was technisch auf dem neuesten Stand ist, die Dinger kosten laut Hersteller neu und ohne Vertrag 500-600€ (manche sogar 800€)...(ist halt die Frage welches sein Geld auch Wert ist :rolleyes: )
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • ok. also in dem bereich 10-15€ kannst du schonmal was machen.
    was ich nur empfehlen kann, sind die student tarife von t-mobile (gibt von vodefone aber auch sowas). zahlst 7,50€, hast 50 freiminuten in alle netze rund um die uhr und bekommst nen neues handy (hab mir damit grade das W880i für einen euro geholt^^). freisms sind da zwar keine drin, aber du kannst zB für 5€ 40 freisms dazubuchen (gibt auch noch andere optionen in der richtung).
    musst dafür halt schüler/student/azubi sein und mindestens 18 Jahre.
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Wenn du mit wenig Service auskommen tust, kannst du auch mal bei den Providern schauen. Die bieten wenigstens ungebrandete Handys, haben die für dich günstigsten Verträge und oft auch die beste Auswahl an Handys.
    Auch wenn viele über Mobilcom meckern, ich hatte bisher keine wirklichen Probleme, aber die Kündigung steht ja noch bevor....

    Also technisch auf der Höhe ist sehr hoch gefasst von dir. Aber 200 Mäuse Zuzahlung, da musst du schon ziemlich viel Handy haben wollen und da kommen eigentlich nur die Hersteller HTC, Nokia und Sony-Ericsson in Frage und dabei würde ich dir fast ausschließlich Smartphones
    HTC hat halt WindowsMobile Smartphones, die zwar nicht übel sind, aber halt mit MS Software ausgestattet sind, was meiner Meinung nach nicht Besonders gut ist. Dafür haben alle Geräte Touchscreen oder auch vollwertige Tastatur.
    Sony-Ericsson hat Touchscreen, eine Art vollwertiger Tastatur und Symbian UIQ. Abstriche musst du hier bei der Größe (P990 ist ziemlich dick) und bei der Kamera (M Serie) machen.
    Die meisten Smartphones hat Nokia im Angebot. Diese sind von der Preisklasse 300€ bis 900e erhältlich, sprich Zuzahlungen von 0 bis 300€. Alle haben Symbian S60 3rd und dann hat jedes seine Besonderheit, von Robustheit (5500) über GPS (Navigator) bis hin zu 5Mpixel (N95). Musst halt mal schauen. Die N-Series ist sehr multimedia orientiert, die E-Series businessorientiert und die anderen mainstream Tauglich. Habe mal ein paar Links hier:

    Handybude - guter Shop, gute Preise, Vorsicht bei Leasing-Preisen bei teuren Geräten

    Mobilcom - guter Shop, sehr schnelle Lieferung und Vertragsabwicklung

    Mobilejoker - gute Preise, exotische Geräte (HTC), große Vertragsauswahl

    Mobilcom hat vor allem nen Tarif, der SMS-Vielschreiber bevorzugt. Die anderen Provider kenne ich nicht so, musst halt mal dort schauen.

    lg maddin89