Datenübertragung Samsung SGH E800

  • geschlossen

  • littleprof
  • 1232 Aufrufe 6 Antworten
  • Datenübertragung Samsung SGH E800

    Ich hab so'n USB Datenübertragungskabel für das SGH E800 gekauft, mit Software dazu.
    Die Software hab ich installiert, und wenn ich das Handy an den USB anklemme heißt es:
    Neue Hardware gefunden; Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM6)

    Dann:
    Die neue Hardware ist installiert und kann jetzt benutzt werden

    Dann würde ich eigentlich erwarten, das Handy wie andere USB-Speichermedien im Explorer zu finden, damit ich dann Daten zum PC oder umgekehrt übertragen kann.
    Nix is :(
    Mach ich was falsch?
    Brauch ich für die Übertragung ein bestimmtes Programm,
    oder funzt das einfach net mit dem SGH E800?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Hab den PIM & File Manager installiert, thx @ xlemmingx, aber jetzt komt immer die Meldung
    Port kann nicht geöffnet werden, das Programm wird offline geschaltet

    In den Einstelungen hab ich's sowohl mit der automatischen wie der manuellen Porterkennung ausprobiert.
    Die Firewall hab ich auch schon ausgeschaltet.
    Und nu??
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • das ganze ist der terror hab selber ein SGH-E760. Muss selber jedesmal ewig herumtüffteln bis das funktioniert. Also den PC Sync kann ich nicht gebrauchen. Aber ausführliche Anleitung kann ich dir für den Pim and File Manager geben, der für den Datenaustausch zuständig ist.

    1. Herunterladen des Programms von h**p://wireless.samsung.de/article.asp?artid=896E93FC-007E-4335-B3F8-D361C2FD87F6&show=downloads

    2. Installieren der Software und Handy anschließen
    3. Programm öffnen
    4. Auf "Datei" drücken und "Einstellungen" auswählen
    5. Nun Port ändern z.B. auf USB(COM3) und OK drücken

    wenn es nich klappt schreib mir bitte eine Nachricht. komm vielleicht nicht mehr auf dieses Thema.:)
  • Ja, das kenn ich auch, hab ich auch schon ewig dran rumgefrimelt. Bei mir lags damals an fehlerhaften USB-Treibern. Also falls der Tip von Dursy nicht funktioniert probiers mal mit neuen USB-Treibern.

    MfG xlemmingx