Mainboard Probleme ?


  • Neocrome
  • 1717 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mainboardprobleme?????

    hi
    ich hab ein wirklich hartnäckiges problem das mich schon seit tagen verzweifeln lässt
    folgendes:
    ich hab mir ein neues system zusammengebaut und als ich die orginal mainboard und grafiktreiber installierte dann blieb die maus hängen un nix ging mehr und das nach jedem start.
    dann hab ich mir die neuesten treiber von den hersteller nruntergeladen
    und jetzt erkennt er nicht mal mehr die festplatte!!!
    aber die probleme nach instalation der on board sound treiber immer heftiger(kennt die platte nicht mehr)
    die daten
    1,4GHz athlon TB c
    elsa gladiac 511 64 mb ram
    524 mb ram
    elitegroup k7zva / kt 133a sound on bord
    kann mir bitte jemand helfen bin am verzweifeln!

    thx neo
  • Hi

    also hast du schonmal das neuste biso draufgespielt???

    dann 2tens bau alles was du net brauchst ausm pc aus....sk/brenner/2festplatte/netzwerkkarte.......damit du so wenig wie möglich drinnen hast!!!

    und 524mb ram ist doch rigendwie inmöglich,hab noch nie nen 266mb speicher gesehen oder nen 512mb ram speicher.....

    scahu mal im bios nach ob sich mehrer sachen den gleichen irq teilen.....

    ind in windows dann auchmal nachshauen!!!

    hier gehts zum bios:
    62.72.14.28/download/k7vza.htm

    wenn nnet weisst welche baord du von der revision asht,dann geh erstmal auf elitegroup.de unter support und les dir dass dann druch


    mfg

    nobody2k
  • hi

    wenn da wirklich 524mb steht hast du definitiv ein problem. denn der programmierer der hier schon fehler macht, darf auch bei microsoft arbeiten.

    spass bei seite

    ich setze mal voraus das da 524288 kb steht was genau 512 mb sind.

    was hast du fuer ein netzteil?
    interessant sind die kombinierte leistung auf +3,3V und +5V bzw die ampere und die temperatur

    wie sieht die messung im bios oder per mbm aus?


    gruss

    dbc
  • hi
    hab alles raus

    jetzt:
    floppy
    pci grafikkarte
    1x 20 GB hdd

    und immer noch das gleiche prob hab auch mal die tastatur und maus gewechselt

    ich würde als laie sagen das board hat nen schuss oder was meint IHR dazu
    schreibt mir bitte eure meinung

    greetings neo
  • HI

    also 1tens...deine cpu temp sit viel zu hoch maximal 45°C kann man nem athlon tb 1,4ghz c zumuten,sodass er einigermaßen lange hält....

    zu deinem baord,kann ich auch nix mehr sagen,vielelicht ahst du ne hsclechte revision erwischt,bei ecs kann s manchmal seind as man sonntabgsboard erwischt...die sin voller bugs etc...tausch es mal um ,du ahst du bestimmt ncoh garantie drauf

    mfg

    Nobody2k
  • das werd ich dann auch machen hol mir dann aber ein andres

    kannst du mir was empfehlen zb so eins wie du hast????

    ist das wirklich so extrem mit der temp und kannst du mir vieleicht einen lüfter empfehlen????

    thx für die hilfe

    neo
  • Hi,

    ich weiß jetzt nicht genau ob es dieses Board war "k7zva", aber versuch doch mal dir CPU Frequenz auf 100 MHz zu stellen. Wenn es damit geht ist es mit sicherheit eines der Boards die einen Herstellungsfehler haben und mit 133 MHz Taktfrequenz nicht mehr richtig gehen. Das macht sich dann eben mit Unerklärlichen Systemabstürzen bemerkbar.

    Gopher
  • hi


    das gehäuse war bei den messungen offen er hat sich auf gehängt dann reset und hab ich im bios die temp überprüft
    das höchste war 60 C cpu
    und nur daran kann es hängen??
    kannst du mir einen lüfter mit power empfehlen
    hab nen coolmaster bis 1,4 GHz



    thx neo
  • HI

    also wegen boardempfehlung:

    ich hab das k7v5a mit nem athlon xp 1600+ und kann nur sagen,das ding geht ab wie ne rakete

    als lüfter hab ich nen akasa silvermauntain genommen und noch nen gh lüfter drinnen

    temp´s:
    cpu:31°c(idle)34°c(maxbelastung)
    Board 25-26°c


    der einzige nachteil an dem lüfter ist die Lautstärke....da kann man seinen pc net mehr anlassen und dabeis chlafen...wer schläft denn schon gerne mit ner turbine in senem immer ;)

    den kühler kann ich nur empfehlen

    wenn du mal tests brauchst geh mal auf

    tomshardware.de
    uebertakten.de

    von denene ausgehend kannste dann auch noch auf die partnerseite surfen und a weng stöbern....

    ich kann dir aber auch ne wakü ans herz legen wenn du nen bigtower hast....ist leiser und kühlt sogar besser

    mfg

    Nobody2k
  • danke
    genau das wars da hätte ich eher das board gewechselt als das ich da drauf gekommen wäre.
    hab jetzt nen fsb von 100 eingestellt und er läuft jetzt auf nem ghz hol mir nen neues board
    nochmal super danke

    gruss neo