Bierkastenrennen

  • Frage

  • R3g3nbog3n
  • 1436 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bierkastenrennen

    NHallo erst mal...
    Weiß nicht genau wo ich dazu tun soll, aber es hat ja ein bisschen mit Sport zu tun.
    Da die Tage bei uns ein Bierkastenrennen stattfinden wird, ich da teilnehmen will / muss und nicht wirklich der "Hardcore"-Trinker bin wollte ich fragen, was es da für Möglichkeiten gibt, dass der Alkohol nicht so derb anschlägt.
    Ich hab da mal was von Olivenöl gehört ????

    Naja, will da jetzt keine anderen Dorgen oder etwas in der Art, nur kleine "Hausmittel"

    Weiß da jemand was?

    Gruß
    Rainy
  • Mein Tipp zum gewinnen:
    Trink das Bier mit nem Strohhalm! gegens vollwerden hilft nur ******, aber das muss du wenn du schnell sehr viel trinken magst eh tun um zu gewinnen. In meiner Stadt gibts sind nen paar Jahren nen Bierathlon hehe die jungs wissen wies geht.!
  • ... also ich hatte am samstag nen bierathlon oder auch kistenrennen genannt! das ganze ging über 12 km und jedes team hatte 3 mann und einen kasten! da dies mein erstes bierathlon war hatte ich auch befürchtungen das ich es nicht schaffe, doch dies war nicht so ...
    das komische (und auch perplexe) ist nämlich das du von dem alkohol während dem laufen nichts mitbekommst, erst wenn du im ziel bist und nicht mehr läufst spürst du den alkohol schneller als dir lieb ist bzw dann wenn du z.b. im schlusssprint anfängst zu rennen (dich packst, und es dann nicht mehr weißt) ... das war auch mein/unser fehler (dafür hat's dann aber auch für den dritten platz gereicht :D )
    ... joa .. ansonsten , wenn du noch nen paar tipp's brauchst, dann sage einfach bescheid, vielleicht kann ich helfen ;)
  • Ich empfehle dir lass es bloss sein mit dem Öl.
    Das Öl verklebt deine Magenwand und lässt den Alk nicht ins Blut.
    Da aber nur 2% des Alkohols über Urin und Schwitzen ausgeschieden werden
    muss der Restalkohol früher oder später doch in die Leber gelangen.
    Durch das Verkleben kann er aber nicht kontinuierlich in die Leber
    sondern sammelt sich und wenn das Öl aufgelöst ist kommt schlagartig
    eine hochkonzentrierte Menge in deinen Kreislauf. Habe ich damals mit einer Flasche Wodka gemacht. Geschafft habe ich sie 3/4 danach war das Öl futsch und mein Körper 3/4 tot....
    Mit einem Strohhalm nimmst du das Bier schneller auf, empfehlen lässt sich auch eine Kippvorrichtung, kann mal Anleitung dafür reinstellen.
    Sonst so ernsthafte Tipps, lass es macht dir nur Alles kaputt und du wirst fett davon. Mit Leberzirrhose ist nicht zu spassen. Ich trinke weils mir schmeckt nicht um den Wettbewerb.
    Überlegs dir halt wenn du sportlich bist dann lauf mitm Kasten die Strecke und trink zum Schluss, wenn du viel verträgst dann trink den Kasten am Start und lauf den Weg. An deiner Stelle würde ich mit deinem Partner einfach am Start ein paar Flaschen trinken, soviele bist du den Alk spürst. Dann fängst du an zu joggen und wenn du merkst der Alk sinkt was fängst du wieder an.
    Wenn zum Schluss was übrig ist halt nochmal im stehen bissle was.

    MfG Illu


    P.S.: wenn du merkst du kannst nicht mehr, lass es, spiel nicht den coolen vor deinen Leuten...
  • Vielen Dank für die vielen Antworten....
    Ich muss sagen, ich will nicht um jeden Preis gewinnen, bzw. ich hab es mir eh schon aus dem Kopf geschlagen weil es bei uns ettliche Leute gibt, die nen ganzen Kasten alleine schaffen wenn es sein müsste.
    Will eigentlich nur Just for Fun teilnehmen, aber trotzdem nicht voll "abspacken"

    soweit...
    nochmals danke

    Rainy
  • Ok, das Rennen ist vorbei....
    War soweit ganz in Ordung, hab kein Öl genommen und hab die ca. 4 km geschafft.
    Ich hab 7 Halbe geschafft, mein Kumpel 9, somit waren im Ziel dann noch 4 übrig Ich hab alles für mich behalten und war danach noch in der Lage zu reden und zu laufen.

    Soweit.....
    Rainy