mal wieder mein 2er golf...

  • Technik Frage

  • mal wieder mein 2er golf...

    moin kameraden

    habe seit kurzem ein komisches geräusch im auto.
    es ist ein schleifendes geräusch, was nicht ganz rundläuft. das geräusch ist nicht gleich mit dem drehzahlmesser. sondern wenn ich langsam fahr ist das schleifen leise und wenn ich schneller fahre wird das schleifen ebenfalls lauter.
    und ich merke ein leichtes klopfen/schlagen am unterboden.

    weiß wer was das sein könnte??

    @chicken
    ist mehr ein schleifen
  • Ist es eher ein Schleifen oder eher ein lautes Summen bzw. heulen?

    Ein Lautes Summen bzw. Heulen könnte das Radlager sein.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Schlägt der Auspuff vielleicht irgendwo an?
    Schlagen die Auswuchtgewichte eines Rades an den Bremssattel?

    Kommt das Schlagen von vorne oder von der mitte oder von hinten?

    Kannst du das irgendwie genauer lokalisieren!

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also mit Schlaggeräuschen würde ich nicht sagen, dass es das Radlager ist. Das ist eher ein Brummen, was bei Lastwechsel (=Kurvenfahrten) lauter wird. Fahr doch in eine Werkstatt und lass da mal einen Fachmann nachschauen. Bei einigen Werkstätten kostet die Testfahrt zum Hören bzw. Gucken nichts. Zumindest nicht bei meinem Renault-Vertrags-Händler :D Vielleicht ist's bei VW genauso...
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • schlagen kann aber auch vom radlager kommen je nachdem wie defekt es ist, es läuft ja dann nicht mehr 100%tig rund...
    also hört sich bei allen sachen nach Radlager an... würde ich auch drauf tippen... einfach mal kontrollieren lassen.
  • Naja ich tippe eher auf deinen Antrieb. Sind bestimmt deine Spurstangenköpfe oder Antriebswellen im Eimer.

    Nen Radlager schlägt eigentlich nicht, es sei denn alle Kugeln haben sich schon verabschiedet. :D

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • lol ich hab auch ein prob mit meinem Golf 2.
    Ist eigentlich nicht mehr so ganz wichtig weil ich einen Ford Ghia bekomme die Tage aber warum nich:

    Nach einiger Zeit fahren wenn der Wagen warm ist fängt es vorne links
    an zu knacken. Allerdings nur im leerlauf :/

    Was könnte das sein?

    Hört sich an als wäre es die Motoraufhängung bin mir aber nich sicha

    DANKE