1 Tastatur an 2 PC's

  • geschlossen

  • ecinaeo
  • 762 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1 Tastatur an 2 PC's

    hi,

    ich habe folgendes vor: ich möchte eine Tastatur an 2 verschiedene Pc's anschließen, damit mein schreibtisch nicht immer so vollgestellt ist.
    Leider weiß ich nicht genau, wie ich das hinbekommen kann. Möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Hatte schon mal darüber nachgedacht, die Tastatur via eines USB-Kabels, das sich aufsplittet an beide PC's anzuschließen. würde das klappen? oder was habt ihr für vorschläge?

    --> falls falsches Forum, bitte verschieben
  • Also 1 Tastatur kann nicht gleichzeitig auf 2 Pc's zugreifen. Ich sag nicht das es unmöglich wäre, aber kann mir nicht Vorstellen wie diese Tastatur die beiden PC's auseinander halten soll. Wenn du einen PC auslässt könnte es klappen aber keine 2 im Betrieb.
  • @ koopsta: du hast das falsch verstanden. es laufen nicht beide gleichzeitig. entweder ist der eine an oder der andere, aber nicht beide. demnach sollte die tastatur nur einen pc erkennen, auch wenn es in wirklichkeit 2 sind ...
  • jops
    DOcean hats auf den punkt gebracht
    so genannte kvm-switches
    kostenpunkt liegt bei etwa 40€ bei einem 2er
    naja ist schon was d00f dauernd die maus und tasta wechseln zu müssen
    ich würd eher die beiden rechner zusammenkoppeln
    fänd ich more high-skilled
    aber ist dir überlassen ;)

    MfG Illu