Mehrere Switches "koppeln" möglich?


  • Nocturn
  • 1017 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Switches "koppeln" möglich?

    Hallo, meine Kumpels und ich wollen bald wieder ne LAN veranstalten.

    Bisher gabs keine Probleme, 6 Leute, der Switch hat 6 Ports.

    Aber jetzt wollen wir zu zehnt zocken, haben auch noch nen 2. Switch mit 6 Ports.

    Ist es möglich dass man beide Switches aneinander koppelt? Oder müssen wir uns da was anderes ausdenken dass wir zu zehnt zocken können.

    mfg
    Nocturn
  • das geht
    wenn die beiden Switchs je einen uplink port haben dort ein Netzkabel rein und verbinden. ich weiß aber nicht mehr was für ein kabel ihr nehmen müsst.

    viel Spaß beim Probieren.
  • Normales Patchkabel sollte IMHO reichen (zumindest betreiben wir bei uns in der Firma so einige Drucker - Switch am Switch am Switch am Server ;) ). Aber bedenke: Das gibt einen brutalen Flaschenhals. Denn es teilen sich über den Switch 4 Rechner einen Port des anderen Switchs. Wenn ihr zwei 1000er-Switchs habt, sollte das kein Problem sein, bei 100ern könnte es etwas eng werden. Besser wäre es, wenn du dir einen "großen" Switch mit ausreichend Steckplätzen kaufen würdest :D
    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    [SIZE="1"]Hildegard Knef (1925-2002), dt. Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin [/SIZE]
  • ja, also erstmal danke, nen cross-over-kabel hab ich hier noch rumliegen (eins heisst in dem fall: 5 stück in verschiedenen längen ^^)

    Ich weiss die Geschwindigkeit der Switches nicht auswendig (beides mal nicht meine), aber ich glaub einer is auf alle Fälle nen 1000er ;)

    Werd einfach mal die Kabel an den geben, der die Switchs hat ;) der hat 3 PCs + 2 Laptops dann kann er mal weng vortesten ;)

    Danke für die schnellen antworten

    €dit: Problem erledigt damit ;)