Antenne ausbauen; Opel Astra F

  • Technik Frage

  • Datax
  • 4342 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antenne ausbauen; Opel Astra F

    Hey Leute!
    Ich habe da mal eine Frage zum Opel Astra F!
    Und zwar wurde einem Kollegen von mir die Antenne (nicht elektrisch) seines Opel Astra F abgebrochen und er würde sich gerne eine neue anbringen.
    Wir haben mal nachgeschaut und haben festgestellt, dass man im Kofferraum wohl die Verkleidung abbauen muss usw. !
    Hilfreich für uns wäre jetzt, wenn wir genau wüssten welches Werkzeug, eventuell welche Bits man braucht, um all die Schrauben herauszubekommen und anschließen die Antenne abzumotieren.
    Wir haben nämlich nicht den Ulta-Hobbybastler-Werkzeugkasten mit sämtlichen Werkzeugen.
    Dann wüssten wir, was wir uns besorgen müssten.
    Weitere Tips und Hinweise sind natürlich auch erwünscht.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Gruß, Datax
  • Du hattest das Modell (51,52,53,54,56,57,58,59) nicht angegeben, aber ich nehme mal an du meinst den:

    hosting.freesoft-board.to/file…a095674974986e9b14491.gif
    hosting.freesoft-board.to/file…d11efcf64f8fdd6476dbf.gif



    Ist also nix wildes...

    Ich nehme mal an das man da mit ein paar Schlüsseln (evtl. 10er/13er) hinkommt! Ansonsten, wenn ihr gar kein Werkzeug habt mit ner Zange. Ach ja optimal wäre hierfür ein Schlüsselsatz und/oder ein kleiner Knarrenkasten. Damit kann man eh das Meiste machen...
  • Beim Kombi Dachantenne, Himmel runterziehen und mit 17 er Maulschlüsel lösen. Stecker trennen ,fertig

    Beim Fließheck Seitenverkleidung lösen außen die 14 er oder 15 er Mutter lösen und Antenne aus der Halterung innnen ziehen,ggf. ausbauen kreutzschraube oder 10 er

    Viel Spaß