Dual Channel oder Single Channel?

  • geschlossen

  • Biohazard
  • 1589 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dual Channel oder Single Channel?

    Ich denk, das passt hier am besten rein, wenn nid bitte verschieben. (es gehört ja auch zu tuning^^)
    Also:
    Ich hab jezz 1,5 GB RAM mit drei 512 MB Sticks.
    Is jezz Dual-Channel besser (geht nur mit 2 Speicherbänken -> also nur 1 GB RAM), oder soll ich doch lieber bei meinen 1,5 GB RAM bleiben? (dann hab ich aber nur Single-Channel)
    Ich spiel schon anpruchsvolle Games, die eog. viel Mem brauchen...

    Hier mal meine Eckdaten, wenn se helfen:
    CPU: 3200+
    Graka: ATI RADEON X1900GT
    HDD: 200 GB + 80 GB

    plz helft mir bei der Frage, wenn ihr könnt

    thx :)
  • kommt drauf an was du für ne cpu hast. beim athlon xp funzt dual channel auch wenn alle drei bänke belegt sind, allerdings bringt da dual channel sowieso nicht allzu viel.

    beim athlon64 brauchst du zwei oder vier module, allerdings würde ich mehr ram immer vorziehen, da spiele davon wahrscheinlich eher profitieren als von einer etwas höheren bandbreite.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Ich hab nen Athlon 64...
    und auf meim board sind die 2 Dual-Channel bänke inner anderen Farbe, woraus ich schließe, dass es NUR da Dual-Channel gibt...
    Oder etwa auch, wenn ich alle 4 Bänke belege??
    Kann man das sicher sagen, denn im Handbuch steht nix davon..