Sozialversicherungsnummer


  • Arschkeks
  • 852 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sozialversicherungsnummer

    Hallo,

    nächste Woche arbeite ich bei einer Bodenprobenentnahme als Hilfsarbeiter mit. Mir wurde telefonisch gesagt, dass ich meine Sozialversicherungsnummer angeben muss.

    Nun meine Frage: Wo bekomm ich die her? Hab bisher noch nie was davon gehört. Hab in google nur gefunden, dass die in einem Sozialausweiß (?) stehen soll. Sowas habe ich aber nicht.

    Gruß Arschkeks
  • wenn ich net falsch liege solltest die Nummer vom AAmt bekommen (hab meine glaub mit 16 oder so erhalten wegen Ferienarbeit) ... am besten da mal anrufen und fragen :)
    [SIZE="1"]Für den vernünftigen Mann gibt es nur zwei Arten von Weibern, die eine heiratet man, die andere: 20 Euro und dann raus![/SIZE]
  • Wie du schon sagtest sollte der auf deinem Sozialversicherungsausweis stehen...wusste auch jahrelang nicht das ich einen habe. Aber bei manschen arbeitgebern musst ihn sogar ständig mitführen!

    Ich hatte meinen verlegt und habe mir damals nen neuen bei LVA bestellt.

    Landes Versicherungs Anstallt ...oder so ähnlich wenn ich mich nicht irre!


    Das ist irgendeine numerm aus geburtsdatum etc. mit nen paar buchstaben oder so... da fällt mir ein ich muss auch wieder nen neuen haben ;) Danke!

    also wenn du aus Stuttgart kommst ruff bei der LVA Stuttgart an!

    11880 da werden sie geholfen! :)
  • Illuminatus schrieb:

    krankenkasse hat meine ich damit nichts zu tun


    Also als ich daletzt mal so Ferienarbeit gemacht hab, hat die Personalchefin innerhalb von 4 Minuten durch einen Anruf bei meiner Krankenversicherung meine Sozialversicherungsnummer in Erfahrung gebracht - offensichtlich scheinen die die auch zu wissen und ich bezweile, dass die dir die verschweigen wenn du anrufst :)

    fu_mo